480 Benutzer online
25. April 2024, 15:57:58

Windows Community



Zum Thema JPG-Anhänge in LiveMail - Hallo @ All.Mein Windows-LiveMail entfernt JPG-Anhänge aus Mails mit dem Hinweis, dies sei ein unsicheres Dateiformat.In der Hilfe bzw. in den Erläuterungen wir... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

JPG-Anhänge in LiveMail

 (Antworten: 10, Gelesen 10064 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
JPG-Anhänge in LiveMail
« am: 28. September 2009, 11:04:21 »
Hallo @ All.

Mein Windows-LiveMail entfernt JPG-Anhänge aus Mails mit dem Hinweis, dies sei ein unsicheres Dateiformat.

In der Hilfe bzw. in den Erläuterungen wird JPG jedoch nicht als ein solches unsichers Dateiformat ausgewiesen. Nach den Erläuterungen soll LiveMail jedoch nur unsichere Formate entfernen?!?

1. Warum werden die JPGs entfernt?

2. Wie kann ich das ändern, insb. ohne sämtliche unsicheren Formate freizugben?


Bitte leicht verständliche Erklärungen und einfache Schritt-für-Schrittanweisungen für Doofe ;-)

Vielen Dank im Voraus..

Jörg

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 14:06:59 »
Es kommt die Nachricht, der "unzulässige Dateityp" sei als "gefährlich" eingestuft und deshalb deaktiviert worden.

Tatsächlich wird das JPG-Bild in der Mail angezeigt. Es kann jedoch nicht gesondert über den Anhang geöffnet werden.

Gruß

Jörg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 22:31:40 »
:bigwelcome


Hast Du Dir die Sicherheitstellungen (siehe Anhang) mal angesehen?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 20:56:13 »
Hallo,

ja, genau so sehen die Einstellungen bei mir aus.

Und nun?

Gruß

Jörg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 21:24:22 »
Kann es sein, das die Anhänge vom Antivirentool entfernt werden? Welches benutzt Du/Ihr?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: JPG-Anhänge in LiveMail
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 22:59:58 »
Ich nutze Panda AVPro.

Es würde mich jedoch wundern, wenn Panda dafür verantwortlich wäre, da die Meldung über den "Unzulässigen Dateityp" direkt in der Mail angezeigt wird und das ganze ziemlich windows-mäßig aussieht und auch auf die eine windows-Hilfe verweist...

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 10:17:22 »
Kannst Du mal einen Screenshot von der Mail mit Fehlermeldung machen?
Das AV-Programm könnte insoweit dafür verantwortlich sein, das es die Bilder sperrt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 19:49:06 »
O.K., mit etwas Verzögerung hier der Screenshot:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 20:58:07 »
Bist Du sicher, das es sich wirklich um ein .jpg File handelt?
Ich habe jetzt einige Zeit getestet, bei mir funktioniert es.
Selbst verschiedene Einstellungen in der Registry konnten den Empfang von .jpg, .png und .gif verhindern.
Wenn Du nichts dagegen hast, schicke ich Dir mal eine Mail mit Bild. Gib mir Deine Adresse dann bitte per PN.


Schau Dir das mal an: http://help.live.com/Help.aspx?market=de-DE&project=MailClassic&querytype=topic&query=WL_Mail_TROU_BlankAttachmt.htm


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2009, 09:40:15 »
Ja, ich bin mir sicher, dass es sich um jpg handelt. Es tritt auch bei verschiedenen Absendern auf. Selbst wenn ich eigene Bilder (jpg) versende, sind diese später in "gesendeten Nachrichten" entfernt... wie gesagt, die Bilder sind in der Mail zu sehen, lassen sich jedoch nicht gesondert öffnen, da "entfernt".

Du kannst mir zur Sicherheit trotzdem gerne noch ein Bild zusenden, Adresse kommt per PN.

Auch die "Hilfe" kannte ich schon. JPGs sind dort nicht aufgeführt, deshalb war ich ja auch verwundert...

Grüße

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: JPG-Anhänge in LiveMail
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2009, 08:58:52 »
Schau Dir mal den Screenshot an.
"Speichern und Öffnen von Anlagen, .....) kannst Du mal deaktivieren.

vista windows pro probleme problem keine forum dateien vom registry
erkannt geht anzeigen kein win erkennt alle wieder aktivieren wurde