558 Benutzer online
26. April 2024, 18:21:27

Windows Community



Zum Thema Vista SP2 Probleme - Mein System   Hilfe ! Bei mir hat sich über Win Update das SP2 installiert, am 16.04 und am 17.04 hat sich das Vorbereitungstool KB947821 auf den... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista SP2 Probleme

 (Antworten: 12, Gelesen 6129 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Vista SP2 Probleme
« am: 27. Mai 2009, 14:37:47 »
Mein System
   
Hilfe ! :flagge
Bei mir hat sich über Win Update das SP2 installiert, am 16.04 und am 17.04 hat sich das Vorbereitungstool KB947821 auf den Rechner geladen also 2x
Seit dem heutigem Update vom SP2 habe ich Probleme, gleich als das Update fertig war bekam ich die Meldung Ordnungszahl 654 DLL "iertutil.dll" ist nicht aufzufinden,
mein FF funktioniert zum Glück aber der IE geht nicht auf, also nur kurz und stürzt wieder ab. Dann geht beim Neustart immer ein Fenster von Win auf also nicht der Browser nur oben links ist das IE Zeichen ansonsten einfach weiß nix drin im Fenster(siehe Bild)...das bekomm ich dann nur über den Task zu wobei der Pc dann runter fährt und wieder neu startet, jetz geht das selbe Spiel wieder los. Das nächste wenn ich auf Start und Hilfe Datei gehe bekomm ich keine richtige Anzeige (Bild).
Ein Bild vom Task poste ich auch mal.
Ich hab inzwischen mal die Vista DVD rein und die Reparatur gestartet - kein Ergebnis, dann Systemwiederherstellung hat auch nicht geändert.
Vielleicht kann mir jemand was sagen dazu.
Danke

So jetzt funktioniert mein Incredi auch nicht mehr und auch meine Gadgets gehn nicht...:
Jetz wird es aber lustig hier.. :wallbash

Ich bin gespannt ob hier noch mehr die selben Probleme haben.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 15:04:15 »
Hattest Du bei der Installation des SP2 ein Anitivirenprogramm aktiv?
Welche Version des IE hast Du installiert? Solltest Du noch IE7 draufhaben, könntest Du es mit dem neuen IE8 mal versuchen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 15:37:45 »
Bitte mal jemanden, er soll Dir die "iertutil.dll" anhängen. Sag aber vorher, welche IE-Version Du hast. Diese kopierst Du dann nach C:\Windows\System32. Ich sitze hier an XP und kann deshalb nicht, denn das ist eine andere IE-Version.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 16:42:43 »
IE 8 Vista 64Bit

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 16:44:38 »
Hi danke für die schnellen Antworten, nur hat sich die Sache auf einmal erledigt, ich bin auf die Updates und habe das Pack gelöscht darauf hin hat der Pc neu gestartet und alles war wieder OK. Was ich nur nicht verstehe, ich bin dann auf die installierten Updates gegangen um zu sehen ob es wirklich weg ist und ..... jetz ist das Pack tatsächlich trotzdem noch  auf dem Rechner.. ?(   keine Ahnung warum ...dabei wurde gemeldet das Pack wäre deinstalliert..und es hat auch deinstalliert, also ich versteh das nicht, aber ok alles läuft und das Pack is trotzdem drauf.
Alles sehr seltsam, aber was solls es läuft  :D
Danke

Im übrigen ich habe den IE8 32Bit
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 16:46:35 von ypsii »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Vista SP2 Probleme
« Antwort #5 am: 27. Mai 2009, 19:28:17 »
Hier ist sie mit 32 Bit :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 27. Mai 2009, 20:30:54 »
Öffne mal die Systemsteuerung -> System. Dort steht, welches SP Du momentan installiert hast.
Dein Screenshot zeigt lediglich an, welche Updates mal installiert wurden, nicht welche noch installiert sind!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #7 am: 27. Mai 2009, 22:05:03 »
Oh das is mir gar nicht auf gefallen es stimmt ich hab tatsächlich nur das SP1 drauf...so und was mach ich jetz wenn ich das SP2 jetz wieder runter lade geht vielleicht wieder alles nicht  ?( Soll ich einfach abwarten ob es sich über die Updates alleine runter läd oder es irgendwo selbst holen ?  Sollte ich vorher noch etwas anderes machen ?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #8 am: 27. Mai 2009, 22:17:47 »
Ich habe gerade mal nach geschaut wegen dem gemeldetem iertutil.dll es ist bei mir unter System 32 gespeichert, könnte es einen Fehler haben und soll ich es trotzdem nochmals neu einfügen , bevor ich das SP2 neu runter hole ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 27. Mai 2009, 22:21:29 »
Installiere das SP2 nochmal, wenn es wieder Probleme geben sollte, kannst Du Deine .dll mit der von Robin99 ersetzen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Re: Vista SP2 Probleme
« Antwort #10 am: 27. Mai 2009, 22:38:10 »
Ok ich werd es probieren, Danke !

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #11 am: 27. Mai 2009, 23:22:15 »
 yupi es hat geklappt und es scheint alles zu laufen 
:flowers Danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 27. Mai 2009, 23:24:09 »
Gern geschehen. :D

Na dann schnell closed

vista windows exe update 64bit probleme startet download neustart bluetooth
version problem wlan installation installiert forum dateien service pack installieren