664 Benutzer online
29. April 2024, 00:07:49

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate (Dreamscreen ) - Ups ... sorry netzmonster, auch dir Danke.Ich habs nur nach dem Spam ganz unten gesehen ...... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate (Dreamscreen )

 (Antworten: 33, Gelesen 21568 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista Ultimate (Dreamscreen )
« Antwort #15 am: 19. Juli 2007, 14:47:10 »
Ups ... sorry netzmonster, auch dir Danke.
Ich habs nur nach dem Spam ganz unten gesehen ...

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #16 am: 19. Juli 2007, 14:47:24 »
Wir haben dich doch gern  :hug

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 19. Juli 2007, 14:50:03 »
Das wollte ich doch nur ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 19. Juli 2007, 15:14:19 »
Netzi fisht mit seinem Netz for compliments... Ein zweites Mal gehen wir Dir nicht mehr auf den Leim!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 19. Juli 2007, 15:19:09 »
Ich habe noch mehr Tricks auf Lager !
Du wirst schon sehen :zwinkern
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 17:36:49 von netzmonster »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista Ultimate (Dreamscreen )
« Antwort #20 am: 19. Juli 2007, 17:35:31 »
Ach ja, falls jemand in Latein nicht so firm sein sollte. "Roma locuta, causa finita" heißt auf Deutsch: Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet.

Und Papa Schlumpf, niemand übersieht dich hier. Ist auch schwer bei deiner blauen Hautfarbe und deinem weißen Rauschebart. :zwinkern

@Topic+Johnny   Nur weil es eine bestimmte Funktion gibt, heißt es noch lange nicht, dass man sie auch nutzen muss. Also, warum etwas schlechtreden, nur weil man es persönlich für unsinnig hält? Jeder kann und soll selbst entscheiden, ob er es benötigt oder nicht. Marcus locuta, causa finita. :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 20. Juli 2007, 11:48:07 »
Hab mir mal "DreamsScene" und nicht Dreamscreen :wink installiert und begutachtet.
Also nettes Feature, natürlich nicht der Bringer, da man meist eh ein Fenster auf hat und somit verdeckt ist.
Die Hintergrunddarstellung ist nicht wie ich erst gedacht habe Animiert, sondern einfach mpeg und avi Videos.
Desweiteren besteht ein Problem, wie bei mir, das man es nicht auf einen erweiterten Desktop (2 Bildschirme) laufen lassen kann.

go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 20. Juli 2007, 14:55:59 »
Einfach mal die finale Version von DreamScene abwarten, LemmiQ. Womöglich werden dann auch mehrere Monitore unterstützt, die man als einen großen Desktop nutzt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 20. Juli 2007, 16:26:39 »
Einfach mal die finale Version von DreamScene abwarten, LemmiQ. Womöglich werden dann auch mehrere Monitore unterstützt, die man als einen großen Desktop nutzt.

Falls Du das so gemeint hast, das man 2 Monitor mit einer zusammenhängenden Auflösung betreiben könnte, muss ich leider jetzt schon entteuschen.
Das geht rein technisch momentan von den Grafikkarten her schon garnicht.
Da von der Grafikkarte, zumindest in meinem Fall, eine 2560x1024 Auflösung unterstützt werden müsste.
Das Video würde dann auch sehr unansehnlich ausschauen, von 4:3 (5:4) Orginal auf die Breite 10:4 gezogen, schaut dann schon extrem scheisse aus würd ich sagen *G*
Abgesehen vom Grafikchip müsste man die (in meinem Fall DIGITAL/ANALOG) RAMDAC`s der GK (je Ausgang) verbinden ... hm, ist hier ein Techniker grad zu Gegend, der mit Prozessorarchitektur vertraut ist? *G*
Ich such derweil schon mal mein Lötkolben raus :]
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 16:42:59 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #24 am: 21. Juli 2007, 00:15:06 »
Und wie hast du es stattdessen mit den beiden Bildschirmen gemeint? Also beide getrennt und nicht zu einem Desktop zusammengeschlossen? Für mich wäre das zwar auch nichts, nur hatte ich dich so verstanden.

Wenn du zwei Monitore an einer Grafikkarte anschließt, dann müssten sich doch beide Desktops unabhängig voneinander steuern lassen, oder nicht? So etwas geht doch sogar auf einem Monitor mit mehreren virtuellen Desktops, denen man unterschiedliche Wallpaper verpassen und separat konfigurieren kann. Dies sollte auch mit DreamScene gehen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista Ultimate (Dreamscreen )
« Antwort #25 am: 21. Juli 2007, 09:21:36 »
Also mir ist nur bekannt, das der Desktop gespiegelt wird.
Ob man den seperat je Bildschirm einstellen (Auflösung ja, Hintergrund ?) kann, weiss ich nicht.
Ich hab die Funktion in Windows noch nie gesehen.
Falls es möglich ist, würde mich es interessieren.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 09:27:40 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #26 am: 21. Juli 2007, 10:13:54 »
Hier ist die Fehlermeldung


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #27 am: 21. Juli 2007, 10:49:33 »
Hast Du auch beide Packete installiert? (Siehe Bild)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 21. Juli 2007, 10:52:04 »
Wenn ihr meine bescheidene Meinung hören möchtet, dann würde ich auf die finale Version von DreamScene warten. Vergesst bitte nicht, dass es sich hierbei immer noch um eine Beta handelt. Ich bin zuversichtlich, dass die finale Version weniger Probleme bereiten wird.

Aber LemmiQ, jetzt verwendest du die beiden Monitore also doch als einen großen Desktop wie auf deinem Screenshot zu sehen ist. Da ich noch nie zwei Monitore an meinem PC angeschlossen hatte, fehlt mir natürlich die nötige Erfahrung in dieser Hinsicht. Aber wenn sich virtuelle Desktops unabhängig voneinander konfigurieren lassen, dann sicher auch zwei physische Monitore.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #29 am: 21. Juli 2007, 11:02:14 »
Ich habe den IE nur auf beide Bildschirme drüber gezogen, kein Vollbild.
Also ein Vollbild über beide geht leider nicht, aber das war auch nicht deine Aussage.
Vollbildhintergrund auf je einem Monitor seperat steuern ist mometan nicht möglich, obs jemals kommen wird ka.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

vista aero glass windows probleme download bit original problem for
installiert avi wallpaper installieren dreamscene geht kein microsoft win dream