469 Benutzer online
27. April 2024, 20:03:30

Windows Community



Zum Thema Vista und XP software - hallo,ich kurz davor mir ein Notebook zuzulegen. Da aber 90% aller Notebooks nur mit Vista geliefert werden, muss ich Vista wohl erstmal auf dem Rechner draufbe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und XP software

 (Antworten: 4, Gelesen 3453 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Vista und XP software
« am: 21. Mai 2007, 13:52:12 »
hallo,
ich kurz davor mir ein Notebook zuzulegen. Da aber 90% aller Notebooks nur mit Vista geliefert werden, muss ich Vista wohl erstmal auf dem Rechner draufbehalten.
Ich habe mal ne allgemeine Frage, wie das mit der Softwarekompatibilität von XP software aussieht? Wie viele Programme von XP laufen prozentual auf Vista? Wird sich die Kaptibilität in nächster zeit durch Updates verbessern?

Mich würde interessieren, ob Need For Speed 6 auf Visten laufen würde.


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 14:16:33 »
Hallo crate,.............:bigwelcom

Die meisten Anwendungen laufen auch unter Vista. Prozentual kann man glaube ich nicht sagen, wieviel laufen und wieviel nicht. bei älterer software kann man von ausgehen, das da keine updates mehr kommen. da müsste man sich sicherlich ne neuere version zulegen. das beste ist, du machst ne liste mit der software die du installieren willst und suchst in unserem forum oder bei goggle ob schon jemand damit probleme hatte.
ansonsten gibt es noch die möglichkeit, die festplatte zu teilen und auf einer partition xp und auf der anderen vista zu installieren.
ob nfs6 läuft weiss ich nicht, das müssen die gamer beantworten ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 16:32:44 »
"Need for Speed: Underground" und "Need for Speed: Most Wandted v1.3" laufen uneingeschränkt unter Windows Vista x86 und x64. Bei "Need for Speed: Carbon v1.3" müsstest du den Movies-Ordner umbenennen oder löschen, sonst startet das Spiel nicht.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Prozentual lässt es sich schlecht sagen. Im Allgemeinen ist aber fast jede Software auch mit Vista kompatibel, die für WinXP programmiert worden ist. Bei älterer Software kann man es bei Problemen über den Kompatibilitätsmodus versuchen und wenn das scheitert, genervt aus dem Fenster springen - mit oder ohne PC bleibt dir überlassen.   :] Im Ernst: Ein Programm, welches schon uralt ist, wird kaum laufen, aber ich würde derart veraltete Software auch nicht mehr einsetzen. Ansonsten sieht es derzeit zumindest für Vista x86 recht gut aus.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 16:43:31 »
Hi,

also ich nutze ich noch XP, also habe Vista zusätzlich installiert. Beid en großen Festplattenist das doch kein Problem. Aber ich nutze immer nur noch Vista, da die kleinen Fehler in den Programmen, die auf Vista installiert sind, nach und nach durch Updates behoben werden.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 20:03:52 »
Also ich glaube das es geht zumindest habe ich mich orientiert mein Freund der hat nen Freund der Vista hat und davon der koseng hat Need for speed alles außer ``Carbon`` (fals er es nicht schon hat) und alle hat er auf dem rechner gespielt MIT Vista  :backtopic: es geht :))

vista windows probleme programme kompatibel installation for installieren notebook ordner
software programm speed x64 speicherort laufen underground need carbon softwar