371 Benutzer online
26. April 2024, 06:30:28

Windows Community



Zum Thema Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen - Hallo an alle.Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem wieder mal Vista Updates zur Verfügung standen habe ich diese her... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen

 (Antworten: 13, Gelesen 8859 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen
« am: 16. September 2009, 20:51:09 »
Hallo an alle.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem wieder mal Vista Updates zur Verfügung standen habe ich diese heruntergeladen und installiert. Habe den Pc dann heruntergefahren und alles passte. Als ich ihn vorgestern wieder einschaltete blieb er beim Anfangsbildschirm stehen mit Update 3 von 3 wird installiert 0 % schalten sie den computer nicht aus und ist dann ständig wieder runter und rauf gefahren. Ich hatte dies Problem in letzen Halbjahr schon ein paar mal, habe dann aber mit einer Systemwiederherstellung wieder alles hingekriegt. Hatte das auch gestern versucht, aber diesmal bleibt auch diese hängen. Ich lege die Original DVD Vista Ultimate ein komme bis zum Laufwerk (habe nur ein bzw. ein Betriebssystem) wähle dieses aus, dann kommen die Wiederherstellungspunkte, wähle auch diesen auch. Windows beginnt mit der Wiederherstellung aber sobald dann der Balken kommt Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen bleibt der Pc dann hängen, der blaue Balken bewegt sich aber es kommt zu keinem Ende. Habe es heute nachmittag wieder versucht, aber imer das selbe, der Pc war fast  4 stunden eingeschaltet, aber es kommt zu keinem Abschluss. Nebenbei bemerkt ich komme auch nicht in den Safe Modus, auch wenn ich beim Booten dann f8 taste drücke, er beginnt hochzufahren ladet dann aber immer den selben Begrüssungschirm mit installiere update 3 von 3 0% usw..Hatte vielleicht jemand von Euch dasselbe Problem, bin Euch sehr dankbar für einen Rat.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 20:58:48 »
Hallo
Hast du das BS mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?  Und das ist drauf ? :.http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27&displaylang=de

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 21:15:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 22:11:22 »
Hallo
Habe das letzte sp istalliert und 4gb ram drauf. Ob das Update welches Du vorschlägst drauf ist kann ich leider z.z. nicht überprüfen....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 22:12:39 »
OK. Dann entferne mal 2Gb Ram . Feedback.  Nicht vergessen den Cmosspeicher zu löschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 22:15:23 »
Danke, werde es versuchen. Nachdem ich sie entfernt habe, soll ich den pc normal starten lassen oder muss ich was Besonders beachten machen bzw muss ich nochmals die Systemwiederherstellung versuchen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 22:16:35 »
Danke, werde es versuchen. Nachdem ich sie entfernt habe, soll ich den pc normal starten lassen oder muss ich was Besonders beachten machen bzw muss ich nochmals die Systemwiederherstellung versuchen?


Normal starten . Bedenke das du nach dem löschen des Cmosspeicher  alles erst neu einstellen mußt .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 22:22:50 »
hatte übersehen..Du sagt den cmosspeicher löschen, das geht glaub ich über die motherboard mir irgend einem Jumper, erinnere ich mich da richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. September 2009, 22:25:33 »
hatte übersehen..Du sagt den cmosspeicher löschen, das geht glaub ich über die motherboard mir irgend einem Jumper, erinnere ich mich da richtig?


sehr gut erinnert  :zwinkern
 probiere zuerst : load optimize defoult / defoult . Im Bios ersteSeite. Mit nur 2Gb Ram !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 22:29:48 »
Danke vielmals, werde es versuchen, hoffentlich klappts :baby:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 17. September 2009, 19:57:25 »
Hallo
Also habe 2 RAM Riegel entfernt und im Bios versucht dieses load optimal default zu finden aber dort ist nix. Habe Phoenix AwardBios, motherboard ist von ASUS uzw. das P5N32-E SLI. Habe auch versucht den Jumper zu verstellen. lt Handbucu von 1.2 auf 2.3 (dabei stromkabel raus) danach wieder kabel rein und ins bios gehen um die daten neu einzugeben. im bios ist aber alles gleich geblieben. (uhrzeit datum usw). Habe nun den Jumper wieder auf den alten Platz gesetzt (die RAM sin immer noch 2GB) neu gestartet, aber immer das selbe update 3 von 3 0% ....

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen
« Antwort #10 am: 17. September 2009, 20:15:43 »
Hast Du schon mal ein System-Restore mit der F8-Taste versucht?
http://support.microsoft.com/kb/q304449/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 17. September 2009, 20:20:44 »
Das beste ist ,du installierst neu . Aber nicht mehr als 1-2Gb Ram. Da Vista probleme beim installieren des BS mit der Speicheradressierung hat,wenn mehr als 2Gb Ram im PC. . Nach der neuinstallation kannst du due restlichen Ram,s wieder einbauen . Aber erst wenn alles installiert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 17. September 2009, 22:38:30 »
Das mit dem Neu-Installieren ist kein Problem, aber ich möchte vorher einige Daten sichern..vorallem e-mial. Hat es einen Sinn vista neu auf einer freien Partition auf der selben FP zu installieren und dann die emails zu sichern? Oder sollte ich vista oder eine Probeversion von windows 7 auf einer zweiten Festplatte installieren und dann die gewünschten Ordner auf einer externen FP sichern?
Anders könnte ich auch die FP ausbauen und auf den alten XP Pc einbauen. Was meint Ihr ist besser? Wie gesagt mich interessiert nur der Ordner Dokumente und die Emails (alles Andere habe ich bereits immer gesichert...)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 17. September 2009, 22:42:39 »
Das mit dem Neu-Installieren ist kein Problem, aber ich möchte vorher einige Daten sichern..vorallem e-mial. Hat es einen Sinn vista neu auf einer freien Partition auf der selben FP zu installieren und dann die emails zu sichern? Oder sollte ich vista oder eine Probeversion von windows 7 auf einer zweiten Festplatte installieren und dann die gewünschten Ordner auf einer externen FP sichern?
Anders könnte ich auch die FP ausbauen und auf den alten XP Pc einbauen. Was meint Ihr ist besser? Wie gesagt mich interessiert nur der Ordner Dokumente und die Emails (alles Andere habe ich bereits immer gesichert...)

Bei einer neuinstallation kannst wählen ob vorhandenes BS beibehalten werden soll.
Wenn die HDD IDE ist kannst du sie unter XP als Laufwerk ohne Jumper anschließen.

vista windows update probleme startet problem installation keine installiert dateien
system rechner installieren itunes setup microsoft win instalieren laptop updaten