597 Benutzer online
28. April 2024, 22:32:34

Windows Community



Zum Thema bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert - Guten Tag zusammen,es geht um folgendes ... ich habe mir die letzten Tage ein neues System zusammengestellt, wobei 2 Komponenten (die X1800XT und das Netzteil) ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert

 (Antworten: 7, Gelesen 4681 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert
« am: 01. Dezember 2007, 17:01:19 »
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes ... ich habe mir die letzten Tage ein neues System zusammengestellt, wobei 2 Komponenten (die X1800XT und das Netzteil) in einigen Tagen noch ausgetauscht werden - gegen eine 8800 Ultra oder 2 8800 GTX im SLI dem dementsprechend hochwertigen und leistungsstärkeren Netzteil.

Auf dem jetzigen System:
Intel CORE2DUO E6850
Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
2x 2 GB DDR2 RAM PC6400 Patriot (Dualchannel)
RaptorX 174 GB SATA  (Systemplatte)
WD 250 GB SATA
WD 300 GB SATA
Seagate 320 GB IDE (Masterjumped)
optisches IDE Laufwerk (Slavejumped)
optisches SATA Laufwerk
X1800 XT (256 MB RAM)
Soundblaster X-Fi Fatal1ty
Netzteil BeQuiet (470 W)

... will ich jetzt auf Windows Vista Ultimate (64 bit) umsteigen und habs mir gleich mit bestellt. Aber ich bekomme mein System einfach nicht zum laufen. Ich weiss mitlerweile einfach nicht mehr weiter. 
Ich habe mitlerweile das Mainboard ausgebaut und nur das nötigste angeklemmt, um nach und nach alle Komponenten einzubinden. Dabei stellte sich dann heraus, das ohne eine IDE Platte die Installation garnicht funktionierte und wenn ich es komplett installieren möchte, dann muss ich die Windows Vista DVD auch vom IDE Laufwerk aus starten.

Ich habe also jetzt nur folgende Komponenten angeschlossen:
CPU
Mainboard
4 GB RAM
Grafikkarte
SATA RaptorX (Systemplatte)
IDE HD (Slavejumped)
IDE Brenner (Masterjumped)
Netzteil

Die Stromversorgung ist ausreichend, der RAM ist laut ASUS kompatibel mit dem Mainboard, der CPU Kühler ist richtig angeschlossen und nach meinem Wissensstand ist der Rest auch völlig in Ordnung. Das BIOS ist mal gerade 2 Monater alt und dessen Einstellungen sind meines Wissens nach korrekt und die einzelnen Geräte werden eigenständig erkannt und funktionieren. Es ist nicht mein erster Rechner, denn ich zusammen stelle, doch bei dem weiss ich mitlerweile echt nicht mehr weiter.

Ich installiere Windows Vista auf die RaptorX Platte, nachdem ich mittlerweile beide Festplatten formatiert habe bis zu dem Punkt, dass Vista für die Updates neu gestartet werden muss - Vista Installation ist erfolgreich abgehakt.
Dann fährt das System ganz normal herunter und will neu starten. Das Windows Logo erscheint und unten läuft der Ladebalken zweimal durch und der Rechner startet dann wieder neu. Unter den Bootoptionen (Normalstart/abgesicherter Modus) schafft er es nicht das System hochzufahren und endet im Bluescreen. Dort soll man sicherstellen, dass genügend Platz auf der Festplatte ist usw. Wobei ja nichts ausser Vista drauf ist, somit locker genug Platz vorhanden ist.
Der Versuch im abgesicherte Modus zu Booten endet bei crcdisc... by the way der RAM Check war ebenfalls erfolgreich. Ich werde mal versuchen zu schaun, ob es für die RaptorX SATA Platte einen SATA Treiber bedarf, aber er istalliert es ja darauf und  bekommt erst am Ende Probleme.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Sollten Informationen noch fehlen, dann sagt was ihr braucht und ich werde zusehen, die Inofs schnellstmöglich zu posten.

Mit freundlichen Grüssen
Jan
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 17:03:25 von janbertrang »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 17:39:57 »
Lies mal das: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1373.0;IN-DIESEM-BOARD-KEINE-FRAGEN-STELLEN--Vor-dem-Posten-diesen-Beitrag-lesen- !!!

Mjoa ... hatte ich nachm Posten gesehen, dass ich ins falsche Fenster gepostet habe, aber kann es leider nicht umändern. Habe es schon versucht zu löschen und neu einzufügen, aber ausser das Thema zu schliessen habe ich da nichts gefunden.
MfG
janbertrang
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 17:41:40 von janbertrang »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 17:41:51 »
Trotzdem erst einmal  :bigwelcom janbertrang.

Nehme ein RAM-Riegel raus, installier Vista und anschließend den Patch KB929777.
Danach den RAM-Riegel wieder rein.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 17:44:39 »
Habs nicht so gemeint hab nur nicht gesehen das du hier neu bist.  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 18:53:09 »
ich schliesse mich da Number Nine vollkommen an  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 22:31:36 »
Hatte es auch nicht böse verstanden ... ich hatte leider fast 20 Seiten parallel geöffnet und ausversehen ins falsche reingepostet, ... wegen weil ... ich hatte das mit dem nicht hier rein fragen stellen schon gelesen gehabt. Ich denke, dass der Admin es richten wird. By the way, der Tipp mit dem RAM ... das war viel zu einfach, da wär ich nie drauf gekommen - hat 1A funktioniert ^^

Vielen dank für die trotzdem herzliche Begrüssung ... bei dem was man von Vista gehört hat, wird man sich noch öfter schreiben und vielleicht kann ich dann als Nutzwer der 64 bit Variante auch mal durch Erfahrung beim Ausprobieren weiterhelfen. Vielen Dank Leute ... mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen. Nu muss ich erstmal off gehn, es heisst neue Graka und ein dickes Netzteil bestellen. Cya

MfG
janbertrang

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 22:50:25 »
Problem gelöst, Thread closed

vista windows update startet treiber festplatte version striker extreme problem
installation installiert media motherboard rechner player installieren erkannt setup kein