308 Benutzer online
27. April 2024, 23:29:21

Windows Community



Zum Thema Wie optimiere ich Vista richtig? - @badman   Einfach mal den Händler fragen. Vielleicht könnt ihr ja auswählen. Ich vermute aber, dass es sich dabei um die 32-Bit-Version handeln wird. In de... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie optimiere ich Vista richtig?

 (Antworten: 19, Gelesen 8681 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Wie optimiere ich Vista richtig?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2007, 16:45:22 »
@badman   Einfach mal den Händler fragen. Vielleicht könnt ihr ja auswählen. Ich vermute aber, dass es sich dabei um die 32-Bit-Version handeln wird. In der Regel kann man die 64-Bit-Fassung wohl auch für ein paar Euro nachbestellen, wenn man sich einen Komplett-PC zugelegt hat. Aber einfach mal direkt beim Händler erkundigen.

@Katrin   Na da hast du aber Glück gehabt. Hast du Sound onboard oder eine Soundkarte? Um welches Mainboard bzw. welche Soundkarte handelt es sich?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #16 am: 23. Mai 2007, 16:49:05 »
Hi,

zu den Probleme mit dem Sound gibt es hier einen langen Beitrag, es ist ein Onboard-Soundchip von C-Media und heißt CMI9880.

Link: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=336.0;C-Media-AC97_HDA-Treiber-fuer-Vista-x32_x64

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #17 am: 23. Mai 2007, 17:10:31 »
Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe, lohnt sich die 64 Bit Version also erst dann wirklich, wenn man über einen Rechner mit einem Arbeitsspeicher von mehr als 3 GB verfügt?
Die 32 Bit Version wäre also erst mal die bessere Wahl.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #18 am: 23. Mai 2007, 18:31:25 »
also ich habe günstig die 64bit home premium bekommen und hab mittlerweile auch für alles treiber gefunden, ältere spiele laufen durch patc h und neue (c&c3, stalker) liefen schon von haus aus, programme kahmen dann auch mit der zeit!

fazit: hatte nach installation ca noch 1 monat xp nebenher laufen und dann nach und nach alle treiber gefunden und probleme gelöst, sodass ich nun vista 64bit allein am laufen hab und keine probs damit
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 23. Mai 2007, 23:44:31 »
@Mad   Das klingt natürlich gut. Ich selbst kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich mich für Vista x86 entschieden habe. Wie ich es aus unterschiedlichen Foren und vielen Meinungen mitbekommen habe, scheiden sich hier die Geister. Ich persönlich warte noch ein wenig ab. Nur die Sache mit dem Arbeitsspeicher ist schon ein wichtiger Aspekt. Ich denke, ich werde den Umstieg aber dennoch erst gegen Ende des Jahres oder womöglich für den nächsten PC wagen, der Anfang nächsten Jahres anberaumt ist. Aber es kommt ja eh immer alles anders als man das geplant hat.  :]

vista windows dienste 64bit ram programme festplatte bit medion tunen
handbuch arbeitsspeicher auslastung system rechner kostenlose cpu schneller 32bit win