456 Benutzer online
27. April 2024, 19:52:11

Windows Community



Zum Thema Windows (vista) kaputt? - Huhu!(Wo bis jetzt ist noch nichts passiert)Seit 2 Tagen oder vielleicht auch 3 macht mein PC nur noch Fehler.Laut PC-Diagnose und Anti-Virus-Programm ist aber ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows (vista) kaputt?

 (Antworten: 2, Gelesen 4399 mal)

JanH.

  • Gast
Windows (vista) kaputt?
« am: 12. April 2011, 10:23:21 »
Huhu!

(Wo bis jetzt ist noch nichts passiert)
Seit 2 Tagen oder vielleicht auch 3 macht mein PC nur noch Fehler.
Laut PC-Diagnose und Anti-Virus-Programm ist aber alles einwandfrei..d.h. kein Virus und kein Fehler im PC.
ABER... eigentlich funktioniert nichts mehr so richtig. ICQ zum Besipiel hängt sich trotz Update ständig auf, Das Intenet (M. Firefox) beendet sich selbst, andere Software, die Tage zuvor einwandfrei funktionierten stocken oder spinnen rum.
Auch stürzt gelegendlich der ganz PC völlig ab und beim Hochfahren erhalte ich nur die Meldung dass das Windows nicht mehr richtig funktioniert.
Ständig bekomme ich bei den einfachsten Aufgaben dieses ewige "ohne Rückmeldung"
Leider bin ich in Sachen PC ein völliger Laie, kenne mich nicht mit Codecs oder Treibern aus.
Bitte fragt mich nicht, welches Vista ich habe... es ist nicht das Neuste, im Begrüßungscenter steht nur Windows Vista Home Premium (2006) und technisches Gedöns.

Also nochmal... laut Anti-Virus-Programm ist alles in ordnung, laut der PC-Diagnose ebenfalls...  eine Systemwiederherstellung mittels selbsterstellten Zeitpunkt (und auch automatisch) geht leider nie.
Die einzige Fehlermeldung, die ich bekomme ist: Windows fuktioniert nicht mehr.... (der Link, der dann zur Problembehandlung führt... führt immer ins Nichts)

Was soll ich denn nun tun?
Kann mir das jemand so erklären, dass ich als Laie es verstehe!?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jan

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. April 2011, 20:37:33 »
Hallo
Gib mal unter suchen "cmd" ein,und starte es als Admin(re. Maust) in dem erscheinenden Dosfenster gib   sfc /scannow  ein. (enter )  Zeitgleich  sollte die Vista DVD im Lw liegen.
Feedback


 :bigwelcome

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 22:27:49 »
Mich würde mal interessieren, welches Programm Du für die PC-Diagnose benutzt.
Hast Du mal die Temperaturen des Rechners überprüft?

vista windows update keine forum system win dvd machen premium
upgrade firefox software programm window start suche grafikkarte virus finde