388 Benutzer online
19. April 2024, 23:41:35

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte kaputt?? - Hätte ja ein VGA CHIP Set sein können wo ich dann den Passiv Kühler runter schrauben kann und dann den Aktiv Kühler drauf.Ah zur Kühlpaste es gibt die nicht nur... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte kaputt??

 (Antworten: 18, Gelesen 8684 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Grafikkarte kaputt??
« Antwort #15 am: 17. Februar 2009, 20:17:50 »
Hätte ja ein VGA CHIP Set sein können wo ich dann den Passiv Kühler runter schrauben kann und dann den Aktiv Kühler drauf.

Ah zur Kühlpaste es gibt die nicht nur eine Wärmeleitpaste die Unebenheiten zwischen GPU und Kühler ausgleichen soll^^
Und die habe ich natürlich drauf machen lassen.

Das wäre eine möglichkeit.

Die Kühl/Wärmeleitpaste  ist auch für kleine unebenheiten da. Aber der Hauptzweck liegt in der Kühlung . Damit der Lüfter eine verbindung mit dem GPU Chip herstellen kann .und dessen wärme besser ableitet.


Nur was ist jetzt mit der Graka ? Und was sagt der Händler. ?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #16 am: 18. Februar 2009, 16:03:25 »
Also die Grafikkarte wird eingeschickt mit einem Originalkühler, den ich zufällig noch hatte, da der Hersteller keine 8500GT mehr hat, gibt er mir eine 8600GT (ohne Aufpreis natürlich). Ich werden den Unterschied wahrscheinlich kaum merken aber egal Hauptsache ich bekomme eine neue die funktioniert.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 18. Februar 2009, 16:14:02 »
Also die Grafikkarte wird eingeschickt mit einem Originalkühler, den ich zufällig noch hatte, da der Hersteller keine 8500GT mehr hat, gibt er mir eine 8600GT (ohne Aufpreis natürlich). Ich werden den Unterschied wahrscheinlich kaum merken aber egal Hauptsache ich bekomme eine neue die funktioniert.



Glück muss man haben!

Dann tue dir selber einen gefallen ,und verändere  nichts im Bios oder bei der Voltzahl für die Graka,oder an deren Lüfter  . Einbauen / starten / Treiber installieren .Und gut ist.  Dann solltest noch viel freude daran haben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #18 am: 19. Februar 2009, 15:35:14 »
Ich habe ja auch nichts im BIOS geändert^^ auch nicht die Volt zahl irgendwelcher Geräte nur vom Kühler und das ist manuell ganz einfach ,einfach den weißen Stecker in das weiße Gegenstück stecken, dann hat man 5V, wenn ins schwarze Gegenstück, dann 12V^^

Ah noch mal vielen Danke für eure Hilfe seit ein subber Team^^

vista windows startet treiber problem graka pci sims spiel laptop
spiele nvidia modus grafik machen premium home gehen links neuen