636 Benutzer online
28. März 2024, 15:03:06

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte kaputt?? - Hallo LeuteIch habe  ein Problem:  meine Grafikkarte ist kaputt.Also es war so: Ich spielte vor ca. 2 Tagen Sims 2, so auf einmal wird alle verpixelt ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte kaputt??

 (Antworten: 18, Gelesen 8657 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
Grafikkarte kaputt??
« am: 15. Februar 2009, 10:51:29 »
Hallo Leute

Ich habe  ein Problem:  meine Grafikkarte ist kaputt.
Also es war so: Ich spielte vor ca. 2 Tagen Sims 2, so auf einmal wird alle verpixelt und alles zu komisch schwarz, grün mit streifen,...
Ich starte den Pc neu, er kommt  bis zum Windows Vista Ladebalken, danach kommt nichts. Als ich den Pc im Abgesicherten Modus startet, war es genau so wie im Spiel.

Ist jetzt also meine

Meine Daten:
Nvidia Geforce 8500Gt
Treiber: GeForce Release 181 also den aktuellsten

Ps.: Kann es damit  etwas damit zu tunen habe, dass ich  mir vor ca. 5 Tagen einen neuen Grafikkartenkühler ( Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler) haben einsetzten lassen.

(auto)bot

(auto)admin

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 10:54:49 »

Ps.: Kann es damit  etwas damit zu tunen habe, dass ich  mir vor ca. 5 Tagen einen neuen Grafikkartenkühler ( Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler) haben einsetzten lassen.

ja, das ist möglich. von wem hast du den denn einsetzen lassen. möglicherweise kühlt der nicht genug. falls du ihn von einer fachwerkstatt einsetzen lassen hast hast du möglicherweise garantieanspruch.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 15. Februar 2009, 10:54:53 »
Ja, könnte an dem Kühler liegen. Aber ich glaube nicht, dass die GraKa kaputt ist. Die schaltet halt ab, weil es ihr zu warm wird. Dreht sich der Lüfter? Kabel kontrollieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 11:10:19 »
Ja die kühl. Habe sie auf 12V mit 3000 upm, also sollte das nichts mit Kühlung zu tunen haben und sie hat ja vorher noch 3 Tage ausgehalten auch bei 100% Beanspruchung und ich habe auch vor hat Temp. Gestestet:
Die Ergebnisse:
GPU(IDLE): 45°C (12V)
GPU(LAST): 60°C(12V)

Die Temps sind eigentlich sehr tief also ich denke nicht das es etwas mit Temp zu tuen hat.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 11:13:01 von ferdinand »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 15. Februar 2009, 11:14:14 »
Ja die kühl. Habe sie auf 12V mit 3000 upm, also sollte das nichts mit Kühlung zu tunen haben und sie hat ja vorher noch 3 Tage ausgehalten auch bei 100% Beanspruchung und ich habe auch vor hat Temp. Gestestet:
Die Ergebnisse:
GPU(IDLE): 45°C (12V)
GPU(LAST): 60°C(12V)

Die Temps sind eigentlich sehr tief also ich denke nicht das es etwas mit Temp zu tuen hat.

dann teste sie nur mit den Vistatreibern .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
Re: Grafikkarte kaputt??
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 11:15:43 »
wie mit den Vista treiber Testen??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 15. Februar 2009, 11:26:23 »
wie mit den Vista treiber Testen??

Entferne die Nvidia Grakatreiber über Software, Neu starten. Dann werden automatisch die HDMI Treiber geladen. Wenn dann immer noch Prob. mit anderer Graka testen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #7 am: 15. Februar 2009, 13:21:27 »
jo es hat net geklappt, also neue Grafikkarte. Ah bei dem Thema welche könnte ihr denn Empfehlen die eine lange Lebenszeit + nicht so viel Strom verbraucht aber immer noch eine gute Leistung hat?

Steckplätze: 1 x PCI-Ex 16x
                    2 x PCI-Ex 1x
                    2x PCI
Netzteil: ?

ps.: 40-60€
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 13:26:23 von ferdinand »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 15. Februar 2009, 14:29:13 »
http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=47827&partner=10

Ist von der Leistung her besser als deine Alte. Im Stromverbrauch liegt sie mit deiner Alten gleich auf bei ca. 60Watt

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #9 am: 15. Februar 2009, 14:40:31 »
Ah OK ist ja subber mit passiv Kühlung also keine Verschleißteile oder soll ich den alten Kühler( was heißt hier alt ''3 Tage'') draufschrauben?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Grafikkarte kaputt??
« Antwort #10 am: 15. Februar 2009, 14:43:34 »
Ich würde zunächst mit dem Aufschrauben des Lüfters warten (solltest du die Karte nehmen). Solch eine Heatpipe funzt in der Regel recht gut.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 15. Februar 2009, 17:55:18 »
Ich würde zunächst mit dem Aufschrauben des Lüfters warten (solltest du die Karte nehmen). Solch eine Heatpipe funzt in der Regel recht gut.


Solltest du den Lüfter auf deiner Graka ohne Kühlpaste montiert haben ,so weist du jetzt das es falsch war.  :zwinkern

Und wo wolltest du bei einer passiv gekühlten Graka den Lüfter anschrauben ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 15. Februar 2009, 17:58:05 »
Und wo wolltest du bei einer passiv gekühlten Graka den Lüfter anschrauben ?

Also wenn, dann einfach mit Blechschrauben auf die Kühlrippen. Ich würde es aber nicht machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 15. Februar 2009, 21:29:44 »
Und wo wolltest du bei einer passiv gekühlten Graka den Lüfter anschrauben ?

Also wenn, dann einfach mit Blechschrauben auf die Kühlrippen. Ich würde es aber nicht machen.

@ossi/ferdinand :zwinkern


ich auch nicht .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #14 am: 17. Februar 2009, 17:11:56 »
Hätte ja ein VGA CHIP Set sein können wo ich dann den Passiv Kühler runter schrauben kann und dann den Aktiv Kühler drauf.

Ah zur Kühlpaste es gibt die nicht nur eine Wärmeleitpaste die Unebenheiten zwischen GPU und Kühler ausgleichen soll^^
Und die habe ich natürlich drauf machen lassen.

vista windows startet treiber problem graka pci sims spiel laptop
spiele nvidia modus grafik machen premium home gehen links neuen