472 Benutzer online
27. April 2024, 20:10:24

Windows Community



Zum Thema Sidebar ist spielt verückt - hi, hab da son NB mit Vista Home Premium, alles geht, nur die SIDEBAR spielt verrückt, alle einträge verdoppeln sich bei jedem start und will man diese schließe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar ist spielt verückt

 (Antworten: 14, Gelesen 5201 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Sidebar ist spielt verückt
« am: 25. Oktober 2007, 13:31:34 »
hi, hab da son NB mit Vista Home Premium, alles geht, nur die SIDEBAR spielt verrückt, alle einträge verdoppeln sich bei jedem start und will man diese schließen, BAM kommt es zu dem problem, das der rechner stehen bleibt und nichts mehr tut, was kann ich tun?

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 13:44:58 »
Brauchst du die Sidebar unbedingt  ?(

Ansonsten deaktiviere das Teil einfach!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 14:22:26 »
Versuche mal das hier :
Start  -> Ausführen -> cmd

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 15:37:41 »
Versuche mal das hier :
Start  -> Ausführen -> cmd

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

nö er verabschiedet sich mit fehlermeldungen wenn er die beiden dienste wieder starten will.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2007, 15:57:14 »
Bei der sbdrop.dll und wlsrvc.dll ? Soll ich dir die dll´s mal schicken? Vielleicht sind sie einfach nur kaputt^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Sidebar ist spielt verückt
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 13:14:30 »
Bei der sbdrop.dll und wlsrvc.dll ? Soll ich dir die dll´s mal schicken? Vielleicht sind sie einfach nur kaputt^^

zu spät ^^ die frau hat sich nun ohne Sidebar an dem schrottteil zu vergnügen. wer es so mag ... Mpf

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 13:24:41 »
Die braucht ja auch wirklich kein Mensch, ich find die sogar hässlich  :evil:

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 13:26:38 »
ich finde die ganz pracktisch.

Ich muss nicht mehr meinen Media Player aufmachen um Musik zuhören
Kann den PC über die Sidebar runterfahren...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 13:29:20 »
ich finde die ganz pracktisch.

Ich muss nicht mehr meinen Media Player aufmachen um Musik zuhören
Kann den PC über die Sidebar runterfahren...

und hier das forum zuspammen ^^ los ab in den OFF-topic bereich mit dir ^^ husch husch ^^

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2007, 13:32:20 »
ich finde die ganz pracktisch.

Ich muss nicht mehr meinen Media Player aufmachen um Musik zuhören
Kann den PC über die Sidebar runterfahren...

und hier das forum zuspammen ^^ los ab in den OFF-topic bereich mit dir ^^ husch husch ^^

Wie was wo?

Ok ich verschwinde. nur wohin verrate ich nicht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Sidebar ist spielt verückt
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2008, 12:19:57 »
Hm, weiß nicht ob meine Sidebar verrückt spielt oder das normal ist, aber wenn ich die Sidebar manuell starte oder auch wenn sie beim Start von Vista gestartet wird, sind im Taskmanager 2 Prozesse auf die sidebar.exe heissen! Ist das normal? Der eine Prozess benötigt knapp 10.000 K Arbeitsspeicher und der andere knapp 25.000K!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2008, 15:39:37 »
Hm, weiß nicht ob meine Sidebar verrückt spielt oder das normal ist, aber wenn ich die Sidebar manuell starte oder auch wenn sie beim Start von Vista gestartet wird, sind im Taskmanager 2 Prozesse auf die sidebar.exe heissen! Ist das normal? Der eine Prozess benötigt knapp 10.000 K Arbeitsspeicher und der andere knapp 25.000K!

Ist bei mir auch so!

2 x Sidebar.exe (1 x mit ca. 7000 K und 1 x mit ca. 22.000 K)

Scheint also so zu sein...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2008, 15:41:42 »
Scheint wohl normal zu sein. Bei mir stehen 2 Einträge mit ca 6500K bei beiden im TaskManager

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 15:45:00 »
Hab ich in einem Forum gefunden:

Zitat
> Frage 3: Hast Du mal versucht, die Sidebar zu schließen und dann erneut
aufzurufen?

Habe dann auch die Sidebar selbst geschlossen, was aber nichts geändert hat.
Auch nach einem Neustart ist - trotz geschlossener Sidebar - eine Instanz
des Prozesses im Taskmanager aktiv. Der scheint für das Symbol im Systray zu
sein, das auch bei geschlossener Sidebar erscheint. Man kann im Dialogfeld
zum Beenden der Sidebar wählen, ob sie beim Windows-Start geladen werden
soll oder nicht - damit ließe sich wohl auch das Systray-Symbol entfernen,
falls gewünscht. Starte ich damit die Sidebar, bleibt es zunächst bei einem
Prozess. Sobald ich aber eine nachinstallierte Minianwendung hinzufüge,
taucht der Prozess wieder zweimal auf.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2008, 15:57:03 »
Okay, danke Lord, ich hab nur immer solche Aussagen in anderen Foren gefunden wie: "Ist bei mir auch, muss wohl normal sein!" Deine Antwort ist da doch viel erklärender/beruhigender! Nochmals thanks! :applaus

vista windows dienste exe forum arbeitsspeicher firewall 2007 kopieren wieder
sidebar wurde gefunden premium home spielt excel daten dll konnte