312 Benutzer online
27. April 2024, 08:17:57

Windows Community



Zum Thema Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ??? - Hallo,habe heute den ersten Bluescreen von Vista gehabt und beim neustart hab ich gleich gemerkt das einige Einstellungen verändert wurden. Ich habe jetzt z.B. ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ???

 (Antworten: 14, Gelesen 7043 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ???
« am: 05. Juni 2008, 05:11:40 »
Hallo,

habe heute den ersten Bluescreen von Vista gehabt und beim neustart hab ich gleich gemerkt das einige Einstellungen verändert wurden. Ich habe jetzt z.B. unter der System Partition nicht mehr "Programme" stehen sondern "Program Files" und "Program Data", außerdem ist mir noch aufgefallen das dieses Schild Symbol (für die Admin bestätigung) bei den Programm Symbolen verschwunden sind und auch ein paar von den Programmen welche zum starten immer die Bestätigung gebraucht haben, brauchen jetzt nicht mehr diese Zustimmung.

Ich hoffe mir kann einer helfen wie ich das wider "normal" einstellen kann.

Mfg Ryan

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008, 06:56:55 »
Wenn Du das Schild-Symbol wieder haben willst,stelle halt die Benutzerkontensteuerung wieder an.
Dies geht am einfachsten wenn Du auf START gehst und dann oben auf Dein Benutzerbild klickst.
Warum die sich jetzt durch den Bluescreen offensichtlich abgeschaltet hat,weiß ich allerdings nicht.
Was Program Files usw.betrifft,ist das nicht normal?
Habe ich zumindest bei mir schon immer so.siehe Anhang

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 07:34:54 »
"ProgramData" scheint in Ordnung zu sein. Allerdings müßte es schon einen Ordner "Programme" geben. Dabei handelt es sich um eine Ordnerverknüpfung auf den Ordner "Program Files". Ich weiß nicht, wie das wieder in Ordnung kommt...

Du hast als vernünftiger Mensch sicher mit Acronis etc. ein Image angelegt. Das kannst Du jetzt ja einfach wieder zurückspielen. Dann funktioniert wieder alles.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 13:40:09 »
Halle Ryan,.........:bigwelcom


Das Problem mit den "falsch" angezeigten Ordnername hatten wir H I E R schon einmal erfolgreich gelöst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 18:34:09 »
Hi

also das mit den Symbolen ist jetzt wieder normal aber das mit den Ordnern weis ich immer noch nicht wie ich das wieder hin bekomme. Der link von netzmonster konnte mir dabei auch nicht helfen. Vorher hatte  ich nur Benutzer, Programme und Windows als Ordner in der System Partition.

Ein Image hab ich auch nicht angelegt (mal wieder nicht  :grübel ).


Mfg Ryan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ???
« Antwort #5 am: 05. Juni 2008, 23:29:53 »
Hast du in diesen Ordnern eine desktop.ini? Um sie zu sehen, müsstest du die Anzeigeoptionen der Ordner ändern. Lass dir die versteckten Dateien mal anzeigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 06. Juni 2008, 04:24:21 »
Also eine desktop.ini Datei hab ich nicht gefunden, in welchen Ordner soll die Datei liegen? Oder kann es sein das die Datei gelöscht wurde durch den Bluescreen ? Wenn ja, kann man die wieder herstellen durch z.B. die Vista installations CD?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Juni 2008, 09:38:26 »
Ich wusste, das du den Beitrag nicht richtig gelesen hast. :zwinkern
In dem Ordner "Programme" bzw. "Program Files" liegt eine desktop.ini. Diese ist für die "deutsche Anzeige" des Ordners verantwortlich.
Um die Datei zu sehen, ist es notwendig, das du dir die versteckten Dateien anzeigen lassen musst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 06. Juni 2008, 13:17:52 »
Ich hab mir den Beitrag richtig durchgelesen, ich will ja schließlich eine Antwort auf meine Frage  :zwinkern.

Die Frage in welchen Ordner, damit meinte ich einen unterordner in Program files, da ich die Datei desktop.ini nicht gefunden habe. Ich hab auch die versteckten Dateien angezeigen lassen, hab  aber dennoch nichts gefunden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 06. Juni 2008, 13:29:15 »
Was schlussfolgern wir daraus? Dir fehlt die Datei. :zwinkern

Für den Ordner Programme legst du bitte eine neue "desktop.in" mit folgendem Inhalt an :

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die restlichen kann ich Dir bei Bedarf heute Abend nachreichenn. Oder es erbarmt sich ein anderes Mitglied in der Zwischenzeit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ???
« Antwort #10 am: 07. Juni 2008, 03:32:03 »
Ich schätze jetzt wirds kompliziert  8o. Wie lege ich eine ini Datei an ??? Hab schon gegoogelt, aber nix richtiges gefunden. Hoffe ihr könnt und wollt einen Noob wie mir weiterhelfen  :D.

Aber erstmal gn8

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 07. Juni 2008, 06:07:13 »
Zitat
Wie lege ich eine ini Datei an?
Eine ini-Datei ist i. d. R. nichts anderes als eine normale Textdatei. Du mußt also z. B. mit Notepad eine Textdatei erstellen und sie dann nach ini umbenennen. Der Inhalt einer ini-Datei enthält meistens Abschnittsüberschriften und hierunter einzelne Einträge, wie Netzis Beispiel zeigt.

Die Desktop.ini-Dateien sind versteckte Systemdateien. Wie man sie (zusätzlich zur o. g. Methode) auch erstellen kann, steht hier:
Zitat
If a folder does NOT have a desktop.ini file, do the following:
     Right click in an empty area of the folder
     Click Properties
     Click Customize tab
     Click Change Icon button
     Select the normal folder icon
     Click Apply, OK
     Now there is a DESKTOP.INI file
     Delete the icon information and it's ready to use.
http://www.xs4all.nl/~hwiegman/desktopini.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 07. Juni 2008, 23:12:39 »
So hab jetzt die Desktop.ini Datei erstellt aber als ich sie in den Program Files Ordner speichern wollte stand dort das es bereits eine Datei mit dem selben Namen gibt. Ich hab auch eingestellt das die Versteckten Dateien und Ordner angezeigt werden, aber es wird keine Desktop.ini in dem Ordner angezeigt ??? Wie soll ich mir das jetzt erklären??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 07. Juni 2008, 23:17:38 »
dann werden wahrscheinlich noch die versteckten systemdateien versteckt

Mal eine frage nebenbei. bei mir wird ein ordner namens ProgrammData angezeigt. Hat der nen Sinn?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 08. Juni 2008, 23:42:07 »
Ich habe die desktop.ini der Ordner Programme und Benutzer als zip im Anhang.

C:\Programme öffnen
Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Reiter Ansicht
Haken entfernen bei : Geschütze Systemdateien ausblenden
Option bei Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren
Anhang downloaden, entpacken und die jeweilige desktop.ini in die Ordner kopieren.


vista aero glass windows wiederherstellen programme neustart dateien anzeigen win
wieder downloads datei acronis ordner habe home programm files desktop