410 Benutzer online
20. April 2024, 07:16:29

Windows Community



Zum Thema Mein erster BlueScreen unter Vista - Ich hatte heute meinen ersten BlueScreen unter Vista. Auslöser war eine Deinstallationsroutine. Ich habe die SW Switch (eine umfangreiches Audiotool) installier... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mein erster BlueScreen unter Vista

 (Antworten: 21, Gelesen 11072 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Mein erster BlueScreen unter Vista
« am: 25. Juni 2007, 11:08:29 »
Ich hatte heute meinen ersten BlueScreen unter Vista. Auslöser war eine Deinstallationsroutine. Ich habe die SW Switch (eine umfangreiches Audiotool) installiert. Dabei wurde weitere Tools installiert. Bei der Deinstallation über die vistaeigene Deinstzallationsroutine brachte mir den Bluescreen.
Das Programm habe ich mittlerweile komplett deinstalliert.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. Juni 2007, 13:26:54 »
Herzlichen Glückwunsch  :flowers

Bisher wurde ich von einem Bluescreen unter Vista verschont geblieben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 13:27:54 »
Hmm... ich bis jetzt auch noch nicht  :grübel Naja vllt. kommt er ja noch ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 15:23:39 »
Habt ihr ein Glück! Ich habe bereits drei oder vier Bluescreens unter Vista gesehen. Den letzten erst vor zwei Tagen, als ich "Stronghold 2" spielen wollte. Aus heiterem Himmel schmiert mir die Kiste ab. Nun ja, der Bluescreen war ja dann auch ein besseres Grafikwunder als "Stronghold 2". Und der inhaltliche Spielspaß erst mal - einfach genial!

Ach ja, Papa Schlumpf, was war denn das für ein Deutsch? "wurde verschont geblieben"? Gib's zu, die süße... ähm, nennen wir sie Cleopatra kam doch noch mal in den Laden, was? :stinker

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 15:51:34 »
dazu sage ich jetzt nichts  :zwinkern

 :backtopic:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Mein erster BlueScreen unter Vista
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 15:54:07 »
Wurdest Du nicht von Cleopatra nicht verschont geblieben worden?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 16:03:23 »
Der Indikativ Futur II Passiv ist klasse: ich werde gefragt worden sein. Nun frag mich aber nicht, wann man diese Zeitform verwendet. Das ähnelt ja auch fast einem BSOD. Und bei der hübschen Cleopatra wäre ich gerne schwach geworden. Nur ist sie ein paar Jährchen älter als ich und ich bin ihr wohl viel zu jung. (*Übrigens setzte sie ihr Leben 30 v. Chr. mit einem Schlangenbiss ein Ende.)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 25. Juni 2007, 18:53:25 »
 :backtopic:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 25. Juni 2007, 21:34:50 »
Was ich ja bei Vista gut finde, ist die Option "Problemberichte und -lösungen" der Systemsteuerung. Jetzt hat man wenigstens einen Hinweis darauf, was eigentlich die Ursache für den Bluescreen gewesen war. Zum Beispiel wurde der neuerliche Absturz bei "Stronghold 2" durch den Grafiktreiber von ATI verursacht. Mir wurde als Lösung vorgeschlagen, den aktuellen Treiber herunterzuladen. Dumm nur, wenn genau der gerade installiert ist. :rolleyes: Ich hoffe jedoch, dass dieser Bug durch den Catalyst 7.6 gefixt wird.

Konntest du die genaue Ursache ergründen, Ossinator? Gab es bei dir einen Lösungsvorschlag? Ich meine, noch kommt das ja recht selten vor. Meistens bekommt man ja zu lesen, dass noch keine Lösung des gemeldeten Problems vorliegt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 09:04:52 »
Mach doch das nächste mal bitte einen Bluescreen-Shot, damit man besser diagnostizieren kann ...  :zwinkern

Ich denke das es sich hierbei um das Switch Audiokonvertierungssoftware handelt?
Hab mir die Demo-Version mal runtergeladen, installiert und ausprobiert.
Konnte aber keine Fehler/Bluescreens festellen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 09:39:26 von Lemmi »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
Re: Mein erster BlueScreen unter Vista
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 14:36:06 »
Ich bekomme nur dann BlueScreens, wenn ich zuviele Anwenunge anhabe (meist 3D) und mit der "Windows-Taste + Tab" zwischen den Progs hin- und herschalten will. Das liebt immer an diesem dummen beta Treiber von nVidia (158.45).
Leider ist das der einzigste treiber, der auch unter Vista sauberes SLI hinbekommt.

gruss, Smartsurfer

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 27. Juni 2007, 14:51:51 »
Dann würde ich nicht zum Beta-Treiber greifen, sondern den letzten offiziellen nehmen:

Windows-Vista 32-bit (ich gehe einfach mal davon aus, Du hast die 32bit Version)
ForceWare Release 158
Version: 158.24
Freigabedatum: 1.6.2007
WHQL Zertifiziert

Zum Download - Version: 158.24

Chipset-Driver nicht vergessen!
Spezielle SLI Treiber sehe ich keine ... hab auch keine NVIDIA oder dergleichen SLI :baby: als das ich mich damit genauer auskennen würde.

PS: Wäre auch super mal bei sowas immer genauere Hard-&Software Angaben zu machen bitte, Danke!
 
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 15:28:29 von Lemmi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 27. Juni 2007, 18:11:14 »
Smarty setzt auf seinem Rechner Vista 64-Bit ein. Irgendwo werden die Rechnerkonfigurationen immer mal wieder angegeben. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn jedes Mitglied seine Konfiguration in die Signatur setzt. Das Banner ist ja schon nicht schlecht, sollte aber erweitert werden. So hat auch jeder den vollen Durchblick wie du mit deiner großen Brille. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 27. Juni 2007, 23:31:46 »
Ja ich hab gerne den Durchblick go-windows.de .... aber auch die 64bit Version nutzt den gleichen Treiber, sollte daher kein Problem sein :)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 12:53:02 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 01. Juli 2007, 11:57:48 »
Habe schon mehrere BlueScreen`s gehabt. Nicht nachvollziehbar aus welchem Grund. Selbst als lediglich das Vista-eigene Defrag-Programm lief machte das
System dicht.

vista windows ram treiber bit driver forum 2007 ati smart
anzeigen defender 32bit win absturz will nvidia modus booten outlook