304 Benutzer online
27. April 2024, 08:07:40

Windows Community



Zum Thema Einstellung für die Webcam - Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Einstellung für die Webcam

 (Antworten: 4, Gelesen 14311 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Einstellung für die Webcam
« am: 03. September 2008, 10:05:59 »
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 10:09:25 »
Hallo esceswa,

um welches NB bzw. welche Kamera handelt es sich denn?
Welche Vista Version ist installiert (32/64bit)
Sind die Treiber installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 10:21:27 »
Es ist ein MSI-Notebook mit integrierter Webcam, die auch zunächst funktionierte, deshalb gehe ich mal von einer korrekten Installation aus. Wie bereits im 1.Thread unten von mir erwähnt, sitze ich nicht am Gerät, sondern muss für meinen Chef hier Infos sammeln. Mir ist ja, was dieses Problem betrifft damit gedient, wenn ich überhaupt weiß, wo ich diese Webcam in den Systemeinstellungen finden kann. Im Gerätemanager war der Treiber installiert, aber ich hatte keine Möglichkeit irgendetwas anderes einzustellen. Muss die Webcam denn unter "Scanner und Kameras" zu finden sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 11:05:48 »
Normalerweiße sollte ein Programm für die Webcam vorhanden sein. Zumindest ist es bei meiner Sonyx so.
Schau mal in der Systemsteuerung unter Weitere Optionen. Wenn dort nix ist dann mal im Systray schauen ob ein Programm geladen ist das zur Webcam gehören könnte. Oder halt im Startmenu

um welches NB bzw. welche Kamera handelt es sich denn?
Welche Vista Version ist installiert (32/64bit)

Wäre schön wenn du das etwas genauer beschreiben könntest

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 11:43:37 »
Danke schon mal. Weitere Infos kann ich erst geben, wenn der Chef mich morgen an sein Notebook lässt.

vista windows 64bit asus msn programme treiber logitech keine www
installiert forum 2007 rechner vom installieren zugreifen geht anzeigen systemsteuerung