303 Benutzer online
28. April 2024, 00:57:29

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Und Acronis True Images? - Hallo kann es sein das man sich kein freigeschaltet System Images mehr machen kann??Ich habe letzten Monate Vista installiert, Vista freigeschaltet, alles schön... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Und Acronis True Images?

 (Antworten: 9, Gelesen 6698 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Windows Vista Und Acronis True Images?
« am: 04. März 2007, 20:03:02 »
Hallo kann es sein das man sich kein freigeschaltet System Images mehr machen kann??
Ich habe letzten Monate Vista installiert, Vista freigeschaltet, alles schön eingerichtet und anschließend mit Acronis True Images 10 Home in ein Images gelesen.
Jetzt heute habe ich mit diesem Images mein System neuinstalliert und jetzt sagt der mit ich soll Vista in 3 Tagen aktivieren... will der mich irgendwie verarschen????? >:(

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 05. März 2007, 08:32:48 »
naja das verindert zumindest, das du dein system an deinen kumpel weiter gibst der ja laut ADAM RIESE eventuell, bei der Chance 1:1000000, er das selbe IDENTISCHe SYSTEM hat wie du...

schon mal daran gedacht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 05. März 2007, 08:56:44 »
alsi ich beutzte noch trueimage 9. irgendwas und da klappt alles ganz einwandfrei, kann mich also nich beklagen!

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 05. März 2007, 10:37:34 »
Du musst Acronis True Image 11 benutzen
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 23:35:07 von Razzor »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 05. März 2007, 19:53:36 »
naja das verindert zumindest, das du dein system an deinen kumpel weiter gibst der ja laut ADAM RIESE eventuell, bei der Chance 1:1000000, er das selbe IDENTISCHe SYSTEM hat wie du...

schon mal daran gedacht?

ja klar ich gebe auch nem Kumpel mein System mit meinen Daten...

Aber ich hab kein bock jedes mal wenn ich meinen Rechner neuinstalliere bei dieser schei... Hotline anzurufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Windows Vista Und Acronis True Images?
« Antwort #5 am: 05. März 2007, 21:05:28 »
aber was ich komisch finde, der zählt nicht runter.. gab es da nicht irgend ein Update was einen Fehler in der aktivieren behebt?

EDIT: Er zählt doch runter.. also ich habe kein bock bei jeder Aktivieren diese Hotline anzurufen!!!
« Letzte Änderung: 05. März 2007, 21:56:51 von Lord_Fritte »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 23. November 2007, 20:08:25 »
Ich hab mal ne andere Frage zu Acronis True Image 11

ich hab damit ein Image von meiner C Partition gemacht, das Image von Acronis is nur 10gb groß, Obwohl auf meiner C Partition 20gb Daten sind. Funktioniert das auch rich dann mit dem weiderherstellen falls mir mal Vista abkackt das ich einfach das Image wiederherstelle?

Irgendwie kommt mir das so klein vor und vorallem ging das Image sau schnell 5 min oder so, von XP bin ich da so 10 Stunden gewöhnt ?( :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 20:19:25 »
Das geht auch bewundernswert schnell. Bei XP wirst Du mehr auf der Platte gehabt haben. Die Größe stimmt vermutlich auch. Acronis komprimiert nämlich in der Standardeinstellung die Daten. Du kannst auch ein unkomprimiertes Image anlegen. Dann wird das Image sehr viel mehr Platz brauchen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 23. November 2007, 21:34:48 »
Aha danke also klappt das aufjedenfall, wenn mir windows abnuggelt, das ich mit dem image alles wieder so habe wie jetzt??!
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 22:08:00 von Sturmhase »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #9 am: 23. November 2007, 23:32:38 »
Also mittlerweile hab ich mit Acronis True Image 11 mein System 2x neu installiert, ohne Probleme,
ja es stimmt dass die Backuparchive relativ klein sind 8 - 12 GB oder halt mehr wenn du noch weitere Daten auf C hast.
Musste auch nie Vista neu aktivieren...
Hab auch schon Vista komplett neu aufgesetz (inkl. neu partitionieren), ohne Backup und musste nie Aktivieren...

 :zwinkern Nun fragt ihr euch sicher was ich mit meinem PC gemacht habe (wegen meinem Backup einspielen oder neu Inst)???
Hatte immer das Problem dass nach dem Start (egal kalt oder neustart) der Desktop einfrier (erst nach 2-3 Neustarts gings),
ich fand einfach keine Lösung, deinstallierte einzeln Progis und die üblichen Prozeduren zur Fehlererkennung.
Dabei wäre der Fehler so einfach zu beheben, der Grund war der Autostart von Orbit Downloadmanager (neuste version)
weis auch nicht warum - nun läuft mein Vista seit 2 Monaten fehlerfrei...

vista windows probleme steam system rechner installieren online aktivieren acronis
passwort autostart entfernen partition schnell netzlaufwerk klein aktivierung 2009 fragt