415 Benutzer online
19. April 2024, 05:18:48

Windows Community



Zum Thema WinOptimizer vs TuneUp - ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in T... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WinOptimizer vs TuneUp

 (Antworten: 3, Gelesen 6116 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
WinOptimizer vs TuneUp
« am: 05. Juli 2009, 11:36:49 »
ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp
Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 05. Juli 2009, 11:54:54 »
Nun, diesen Bericht hatte ich damals auch gelesen. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewandelt. Erst jüngst wurden Optimierungsprogramme in der "Computerbild" getestet und da schnitt TuneUp insbesondere bei Vista viel besser ab. Die haben sogar die 2008er Version kostenlos mit auf Heft-CD gepackt (11/2009).  Insbesondere das "Rescue" Center überzeugte, wo man gemachte Änderungen per Klick wieder rückgängig machen kann.
Ich persönlich hatte beide Programme, bevorzuge allerdings nur noch TuneUp.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 05. Juli 2009, 11:58:20 »
Never Change a Running System.

Diese All in One Tuning tools zerschiessen mehr an einem System als sie bringen , das dafür ausgegebene Geld kann man besser einem guten Zweck spenden.

reine placebos , aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge
(http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html)
[ist natürlich von 2006 , aber am grundprinzip hat sich nichts geändert, empfehle tuning mythen aufer linkn seit]
das sind einfach nur windows grundfunktionen/tools + regcleaner ,
damit verursacht man mehr fehler als man behebt

und nochmal (auch wenns hier auf feindliche ohren stößt: )wer sich auf die Bewertung der CB verässt , liest auch die Bild um seiner Rolle als mündigem Bürger nachzukommen ..... sowohl die bild als auch die CB eignen sich bestenfalls als Klo Lektüre wenn man mal seichte unterhaltung sucht


« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 12:09:56 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 05. Juli 2009, 13:27:34 »
Dem stimme ich zu. Auf die CB wurde ich nichts geben.

vista windows update probleme programme version for www forum service
pack rechner installieren kostenlose win tuneup freeware 2008 war kostenlos