292 Benutzer online
28. April 2024, 16:05:08

Windows Community



Zum Thema Woher kommt dieser Ordner - Früher oder später musste Image-Man ja wieder zuschlagen. War ja nur eine Frage der Zeit. Also auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, Razzor. Ich nutze ein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Woher kommt dieser Ordner

 (Antworten: 20, Gelesen 8863 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Woher kommt dieser Ordner
« Antwort #15 am: 06. Juni 2007, 14:21:56 »
Früher oder später musste Image-Man ja wieder zuschlagen. War ja nur eine Frage der Zeit. :]

Also auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, Razzor. Ich nutze einen UnInstaller, um Programme wieder komplett zu entfernen. Allerdings führt das bei systemnahen Programmen wie (in meinem Fall) AOL oder G DATA zu Problemen. Sobald ich die Programme deinstalliert habe, kann ich mein Windows vergessen. Und das, obwohl ich den UnIntsaller so konfiguriert habe, das gemeinsam benutzte Dateien beibehalten werden, auch wenn sie den Wert 0 annehmen und wahrscheinlich nicht mehr gebraucht werden. Und irgendwelche temporären Dateien sollten sich normalerweise gefahrlos löschen lassen. Nun ja, AOL mit Ashampoos UnInstaller zu entfernen bedeutet jedenfalls den Tod für Windows. - Oder ich bin zu blöd, um mit Hilfe des Programms richtig zu deinstallieren.

Ich bin eh ratlos, warum mein System so verkorkst ist - selbst nach einer frischen Neuinstallation.

(auto)bot

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #16 am: 06. Juni 2007, 14:37:03 »
Eine Umbenennung des Ordner wäre auch eine Möglichkeit um zu sehen ob teile vom System oder Programmen noch drauf zu greifen. Kannst Du erkennen welche bestandteile im Ordner sind? Eine Zuordnung feststellen, wann ist das letzte Zugriffsdatum?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 06. Juni 2007, 14:42:28 »
Sunnyboy,
warum versuchst Du es nicht einfach einmal mit den ganz normalen Deinstallations-Routinen von Windows? Bei mir funktioniert das bisher ganz gut. Bist Du sicher, daß Deine Uninstaller zu 100% Vista-tauglich und Vista-getestet sind?

Du erinnerst mich an den Glaser, der 34 Fensterscheiben reparierte, bevor er merkte, daß er einen Sprung in der Brille hatte... (nimmst Du mir hoffentlich nicht übel - mit Smileys kenne ich mich nicht aus, vielleicht erwische ich auch noch das falsche).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 06. Juni 2007, 14:53:22 »
Image-Man, ich denke, wir sollten dazu einen eigenen Thread aufmachen, sonst kommt Papa Schlumpf und verbannt uns wieder. Ich denke schon, dass man das Thema Deinstallation mal näher beleuchten sollte. Welche Methoden gibt es? Welche Kenntnisse werden dafür benötigt? Und welche Vor- und Nachteile (eventuelle Risiken) bestehen. Nur wo genau würde so ein Thread hingehören?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #19 am: 06. Juni 2007, 20:36:11 »
Hab den Ordner gelöscht und das System läuft wie vorher.Wo immer der auch herkan,jetzt isser weg :zwinkern

walter

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Woher kommt dieser Ordner
« Antwort #20 am: 06. Juni 2007, 20:40:02 »
Mut wird immer belohnt!

vista windows probleme problem forum installieren systemsteuerung microsoft datei war
kalender ordner machen upgrade systemwiederherstellung software daten old erfolgreich yahoo