400 Benutzer online
27. April 2024, 15:44:57

Windows Community



Zum Thema Woher kommt dieser Ordner - Hallo!Gerade bemerkt,haf einen Ordner mit Windows und einen mit Windows.old.Muss das so sein,kann ich den löschen,wenn ja wie?Atribut ist Schreibgeschützt.Sind ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Woher kommt dieser Ordner

 (Antworten: 20, Gelesen 8862 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Woher kommt dieser Ordner
« am: 05. Juni 2007, 21:19:00 »
Hallo!

Gerade bemerkt,haf einen Ordner mit Windows und einen mit Windows.old.Muss das so sein,kann ich den löschen,wenn ja wie?Atribut ist Schreibgeschützt.
Sind immerhin fast 10 GB 8o

walter

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 21:26:17 »
Hast du ein Upgrade von XP auf Vista durchgeführt? Dieser Ordner dürfte nämlich alle Dateien der ursprünglichen XP-Installation enthalten. Oder täusche ich mich da, Jungs?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 21:29:53 »
Hier hast du ein paar nähere Informationen dazu von Microsoft selbst und wie du weiter verfahren kannst, wenn du die Installation rückgängig machen oder den Ordner löschen möchtest. Arbeite dich doch einfach mal durch. Ich habe mir nämlich nur den Anfang durchgelesen.

http://support.microsoft.com/kb/927522/de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 21:34:15 »
Ich hab den Rechner mit Vista gekauft,Nagelneu :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 23:02:10 »
der ordner windows.old wird erstellt, wenn man ein upgrade von xp auf vista macht. vermutlich wurde der rechner vorher mit xp verkauft, und wie du ihn gekauft hast, wurde er halt mit vista angeboten. warum die vorher xp nicht gelöscht haben, versteh ich nicht.
wo hast du den rechner denn her ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Woher kommt dieser Ordner
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 23:30:22 »
Der Rechner hatte vorher sicher kein XP,es lief die ganz normale Instalation von Vista ab.Hab dann mein altes Brennprogamm (B´sRecorder Gold) installiertund der Ärger fing an.Es ging nicht-Deinstaliert.Danach Systemwiederherstellung,CD Laufwerk war weg. Dann wie unter XP Laufwerk in Systemsteuerung etfernt und Neustert und es es war wieder da !
Da ich mit Vista nicht noch nicht so gut auskenne hab ich die Systemwiederherstellung  benutzt,hat aber nichts gebracht.Es ging mit der Erfahrung von XP besser !
Hat etwa die Wiederherstellung den Ordner angelegt ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 23:39:20 »
Zitat
Hat etwa die Wiederherstellung den Ordner angelegt ?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. bis jetzt musste ich die systemwiederherstellung noch nicht in anspruch nehmen ;)

wenn du den speicherplatz brauchst, kannst du den ordner getrost löschen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 06. Juni 2007, 00:11:12 »
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Papa Schlumpf eine Sonderedition von Microsoft erhalten hat. Sein Vista scheint selten Probleme zu machen. Du Glückspilz!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 00:14:17 »
ist doch auch ganz einfach.
vista installieren
updates & firefox  & antivirenprog drauf und dann nur bei www.go-windows.de surfen und kluge ratschläge geben :rofl
dann kann auch nichts schief gehen :D

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 00:21:52 »
Theoretisch sollte es auch so einfach sein bzw. funktionieren. Leider sieht die Praxis wie so oft ganz anders aus. Ich meine, es ist durchaus möglich, dass ich irgendeinen Fehler übersehen habe. Ich bin immer wieder überrascht, wie simpel oft Lösungen für scheinbar harte Nüsse von Problemen sind. Das Schwierigste daran ist dann oft, das Übel zu erkennen und die Lösung zu sehen. Vater, der du bist im Himmel, erleuchte mich! :idee

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Re: Woher kommt dieser Ordner
« Antwort #10 am: 06. Juni 2007, 09:10:04 »
Ich habe festgestellt das die Wiederherstellungspunkte (zumindest bei mir) nur funktioniern wenn ich mit der DVD das System zurück stellen lasse. Ansonsten kommt immer "war nicht erfolgreich".
Wie hast Du versucht auf einen Punkt zurück zu kommen? Welche Meldung kam?

Schau doch mal ob Du wenn Du die Datenträgerbereinigung durchführst einen Punkt "Migrationsdateien" oder so hast. Das sind die noch alten Dateien bei einer MIG. Egal ob Du sie durchgeführt hast oder nicht. Man weiß nicht wie das Preload und die unatendend programmiert ist.

greetz

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 06. Juni 2007, 09:38:19 »
tja vista ist eine sache für sich  :evil:

aber ich kann nicht glauben, das der windows.old ordner von der wiederherstellung gekommen íst.
wenn du sowieso probleme hast, den ordner löschen magst und dir noch nicht all zuviel arbeit gemacht hast, würde ich dir empfehlen vista einfach mal neu zu installieren. vorher natürlich die Festplatte formatieren.

was für eine version hast du eigentlich?
weil wenn du Home Basic hast ^^ dann würd ich dir empfehlen XP zurück zuholen und bei bedarf ein "VISTA optik pack" zu installieren ^^ da haste mehr von :-D

MFG

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 06. Juni 2007, 10:19:49 »
Was ich bei meinem ersten Versuch der Systemwiederherstellung gesehen habe, war ein wunderbarer Bluescreen. Er blendete sich fabelhaft spontan ein - ich liebe Überraschungen. Dann noch diese großartige Grafikkunst: der Kontrast zwischen blauem Hintergrund und weißer Schrift - ein Genuss für die Augen. Toll auch das reichhaltige Informationsangebot - man ist hinterher ebenso klug wie vorher. Wie drückte es Goethe so schön aus: "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor."

Ich verstehe die (Windows)Welt ja auch nicht mehr. :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #13 am: 06. Juni 2007, 13:41:19 »
 :zwinkern Hab die Sys-Wiederherstellung schon mehrmals gebraucht.
Die ganze Wiederherstellung funktioniert einwandfrei und geht schnell.
Z.B. wenn ich ein grosses Progi installiere, gestern gerade Poser 7 der extrem lang geht zum installieren,
setze ich vorher einen Wiederherstellungspunkt und heute hab ich ihn runter genommen nur mit der Systemwiederherstellung. Da bleiben keine Rückstände mehr in Registry etc.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 06. Juni 2007, 14:04:33 »
Ich an Walters Stelle würde meinen, daß er den Ordner Windows.old löschen kann, wenn er nicht beabsichtigt, wieder irgendwie von Vista und seiner derzeitigen Konfiguration Abstand zu nehmen. old-Dateien sind meistens temporäre Dateien, die gelöscht werden können (wenn sie sich vorliegend überhaupt löschen lassen).

Ich würde dies allerdings KEINESFALLS tun, ohne vorher ein IMAGE des bisherigen Systemzustands angelegt zu haben.

vista windows probleme problem forum installieren systemsteuerung microsoft datei war
kalender ordner machen upgrade systemwiederherstellung software daten old erfolgreich yahoo