529 Benutzer online
29. April 2024, 15:36:05

Windows Community



Zum Thema Vista Aktualisierer auf CD - In der neuen Computerbild-Ausgabe 1/2008 gibt es eine Windows Aktualisierungs-CD für XP und Vista die alle bisher erschienenen Updates enthält. Das erstaunliche... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Aktualisierer auf CD

 (Antworten: 4, Gelesen 2584 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Vista Aktualisierer auf CD
« am: 25. Dezember 2007, 21:31:50 »
In der neuen Computerbild-Ausgabe 1/2008 gibt es eine Windows Aktualisierungs-CD für XP und Vista die alle bisher erschienenen Updates enthält. Das erstaunliche: Obwohl ich auch alle verfügbaren optionalen Updates für Vista über das automatische Update installiert hatte fügte die Update CD sieben (!!) weitere hinzu, zum Beispiel Programmverbesserungen für das Media Center und zwei empfohlene für den IE. Nach drei Neustarts lief wieder alles einwandfrei.
Da fragt man sich doch warum die nicht auch über das automatische Update angeboten wurden.....

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007, 22:16:49 »
In der Regel handelt es sich dabei um Updates im Beta-Stadium, die nicht für die Auto-Update-Funktion freigegeben sind. Auf bestimmten Rechner-Konfigurationen können diese Updates unter Umständen zu Problemem führen.

Häufig wurden diese Art Update durch Aktuellere gefixt, können aber trotzdem noch geladen werden, da sie eine eigene Kennung haben. Sie bewirken dann aber nichts.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 18:46:52 »
Nein ich glaub nicht das es Updates im Beta-Stadium sind; schließlich lassen sie sich im Microsoft Download Center nach Eingabe der KB..... - Nummer wiederfinden und von dort einfach nach Gültigkeitsprüfung downloaden.
Ein Beta-Stadium Update ist z.B. dieses welches das bekannte "Kalender-Problem" behebt, das bekommt man normalerweise erst wenn man den Microsoft Support kontaktiert. Es ist im Download Ceter nicht verfügbar.
Aber wie gesagt, auch nach der Installation weiter 7 Updates hab ich keinerlei Probleme mit meinem System. Ich denke aber die CD ist gut geeignet wenn man mal wieder das System neu aufsetzen muß und sich den "Endlos-Download" ersparen will. Und: normalerweise veröffentlicht die "Computerbild" keinen Mist. Die haben´s vorher auch getestet.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2007, 21:05:10 »
Zitat
Und: normalerweise veröffentlicht die "Computerbild" keinen Mist. Die haben´s vorher auch getestet.

Aber an den Weihnachtsmann glaubst du nicht mehr. Oder? :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2007, 13:25:29 »
Sehr witzig. Hatte es ja nur gut gemeint für User die sich noch per analogem Modem herumschlagen müssen.

vista windows update download 2008 software computerbild aktualisierer endlos vista-aktualisierer
go-windows windows vista aktualisierer computerbild zwu bgq 66330100 75775273 80642063