308 Benutzer online
17. April 2024, 01:56:23

Windows Community



Zum Thema Zwichen Designs per mausklick wechseln... - ... ist das möglich und wie geht das? vlt mit einer batch datei? Ich muss das nähmlich immer umständlich über "Anpassen" machen, und das nervt mich, d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zwichen Designs per mausklick wechseln...

 (Antworten: 7, Gelesen 6213 mal)

djxerxes

  • Gast
Zwichen Designs per mausklick wechseln...
« am: 24. März 2009, 14:03:30 »
... ist das möglich und wie geht das? vlt mit einer batch datei? Ich muss das nähmlich immer umständlich über "Anpassen" machen, und das nervt mich, da ich oft durch spielke dazu gezwungen bin, die sich weder mit aero noch mit basic verstehen.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 14:09:02 »
vielleicht per Macro?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 14:21:50 »
Wie wäre es mit einem 2. Benutzerkonto?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 14:50:08 »
Ich glaube du verlangst da etwas viel. Hatte mir überlegt, auf den Dekstop eine Verknüpfung mit dem Pfad für ein anderes Design zu erstellen. Denn alles was aufgelistet ist, muss ja irgendwo tief im System hinterlegt sein. Das ist glaube ich ntuser.dat. Dieses ist meiner Meinung nach mit dem [HKEY_CURRENT_USER] in der Registry verknüpft, welches das ganze verwaltet. D.h. du müsstest du auf ein externes Programm hoffen oder ein Programm schreiben, das dies beherrscht. Ansonsten sehe ich schlecht Chancen.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 15:25:54 »
Wie wäre es mit einem 2. Benutzerkonto?

wiederum zu umständlich...

vielleicht per Macro?
wie erstelle ich dies?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Zwichen Designs per mausklick wechseln...
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 15:57:56 »
Ich erstelle meine Makros mit der bei meiner Maus mitgelieferten Software, die es ermöglicht die Zusatz-Tasten mit Makros zu belegen.
Da du diese möglichkeit nicht hast, würde ich dir eine Freeware empfehlen, da das Makro in diesem Fall ja relativ simpel wäre.

Bsp: LINK (gibt natürlich auch noch 20 andere Freeware Programme dafür.)
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Programm, sollte aber für deine Zwecke geeignet sein. (man kann auch Verzögerungen einstellen was sicher nötig ist, da das Laden der Designs ja auch etwas Zeit beansprucht)
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 16:01:09 von Jonas#wilhelm »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 16:22:13 »
Für Makros würde ich Autohotkey empfehlen, wobei ich die anderen diesbezüglichen Programme aber nicht kenne
http://www.autohotkey.com
http://de.autohotkey.com
http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=Hauptseite
Mit dem enthaltenen "AutoScriptWriter" kann man Tasten und Maus aufzeichnen und diese Aufzeichnungen, wenn man will, anschließend editieren, als *.ahk abspeichern und ausführen.

Das Programm ist aber auch noch für vieles andere gut. Ein wenig Einarbeitung ist nötig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 16:45:27 »
Würde dir empfehlen eine Verknüpfung von "Anpassen" zu erstellen und diese (unter Eigenschaften) mit einer Tastenkombi zu versehen. Dann im Makrorecorder:

erst die von dir eigestellte Kombi, dann 5x tab - enter - je nach gewünschtem design n x pfeil nach unten - 2 x enter - eine lange Pause, während das Design geladen wird und zuletzt 2 x Alt+f4

Dazwischen mehr oder weniger lange Pausen je nachdem wie lange dien PC braucht!

vista aero glass windows profile programme forum player registry schneller
win freeware funktioniert datei hintergrundbilder automatisch software flash einloggen null