504 Benutzer online
26. April 2024, 07:37:30

Windows Community



Zum Thema Dateien in XP von Firefox 3 - Hallo zusammen,wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er f... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Dateien in XP von Firefox 3

 (Antworten: 6, Gelesen 5243 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Dateien in XP von Firefox 3
« am: 29. März 2009, 15:21:17 »
Hallo zusammen,

wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er für den Offlinebetrieb speichert, bzw. zum schnelleren Anzeigen. Früher waren die unter "Temponary Internetfiles", aber diesen Ordner gibt es nicht nach einer Suche.

Danke und Gruß  :]
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. März 2009, 17:09:04 »
Im Moment kann ich nicht nachsehen, aber hast Du die Ordneransicht mal umgesellt und die Ansicht der versteckten & Systemordner aktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 19:16:51 »
Ja, habe ich. Aber auch unter der Suchfunktion mit dem Datei- oder Ordnerzusatz "temp*" etc. bringt mich nicht ans Ziel.

Es geht nur um Videos, die ich zwar sehen kann, welche auch zwischengespeichert werden, aber wo??? Aus dem Cache kann ich sie mir ja dann überall hin ziehen, wo ich will. Aber wo ist der Odner, wo die Dateien zwischengespeichert werden  ?(

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 29. März 2009, 20:00:47 »
Hallo zusammen,

der FireFox Cache ist unter Vista hier zu finden: C:\Users\...\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\...\Cache
Unter XP sollte man unter Anwendungsdaten (verstekter Ordner) eine ähnliche Struktur finden.

Genaue Auskunft kann aber der FF selber erteilen :)) -> URL about:config aufrufen-> Suchen nach Cache

Ob man dort die Videodaten vernünftig abgreifen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube aber eher nicht. :grübel

Ich empfehle hier lieber ein FireFox AddOn -> Video Download Helper
(https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006)

Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 02:05:24 »
Mit der Danksagung ist wohl alles gesagt :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Dateien in XP von Firefox 3
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 02:16:43 »
Wie geil ist bitte dieses Add-on? Jetzt zeigt er mir in einem Vorschaufenster wirklich jedes auch noch so kleinste Teil der Homepage und jedes kann ich einzeln auswählen, im Fenster anzeigen lassen und dann einzeln speichern. Das klappt neben Videos sogar bei Bildern, MP3s und was weiß ich nicht für Dateiarten!

Also dieses Add-on ist bisher das Wertvollste, welches ich jemals installiert habe. Nochmals einen super Dank!!!

 :]

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 30. März 2009, 12:42:03 »
es freut mich das ich helfen konnte. Gerne wieder.

 closed


vista glass windows profile download dateien anzeigen win wieder downloads
wurde datei netzwerk temp ordner fehlt firefox flash ziel ultimate