363 Benutzer online
24. April 2024, 10:22:06

Windows Community



Zum Thema Desktop Funktioniert nicht mehr. - Wie das Thema schon sagt, mein Desktop geht nicht mehr.Es werden weder Icons noch Ordner angezeigt. Mit der Maus kann ich rein garnichts auf dem Desktop machen ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Desktop Funktioniert nicht mehr.

 (Antworten: 4, Gelesen 7772 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Desktop Funktioniert nicht mehr.
« am: 10. Mai 2012, 15:46:02 »
Wie das Thema schon sagt, mein Desktop geht nicht mehr.
Es werden weder Icons noch Ordner angezeigt. Mit der Maus kann ich rein garnichts auf dem Desktop machen auch kein rechtsklick ect...
Die Taskleiste geht und alles andere an dem PC auch.

Hab schon nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten gesucht, aber habe nichts gefunden was mich bei meinem Problem weitergebracht hat.

Habe Windows XP Professional Service Pack 3 drauf.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.. habe keine Ahnung was ich machen soll  :grübel

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 16:17:28 »
Dann boote von der XP DVD und drücke beim aufstarten,die R Taste.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 16:21:24 »
Den PC habe ich geschenkt bekommen so wie er ist. Habe deshalb keine Windows CD.
Gibt es keine anderen möglichkeiten ?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 19:28:40 »

Gibt es keine anderen möglichkeiten ?  :grübel
Drücke beim aufstarten F8

Sende Pn an mich  sofern du einen Key für XP hast.Sollte hinten am PC kleben. Wenn nicht ,dann nutze W8 als Testversion.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/consumer-preview
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 09:46:18 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 14:58:01 »
Bei dem Rechner einer Bekannten tritt dieses Phänomen alle paar Monate auf. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. Ich lege einfach jedes mal ein neues Benutzerkonto an, dann läuft wieder alles für ein paar Monate.

vista windows startet fun weg keine rechner geht kein microsoft
win funktionieren funktioniert gefunden explorer ordner zeigt desktops habe runtime