388 Benutzer online
19. April 2024, 12:48:43

Windows Community



Zum Thema Geringe Registrierungsquote - was bedeutet das? - Win XP home, SP3Nach einem update von AVG Antivirus wurde ich aufgefordet, den Computer neu zu starten. Das habe ich getan, und dann erschien die Windows Fehler... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Geringe Registrierungsquote - was bedeutet das?

 (Antworten: 6, Gelesen 8211 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Geringe Registrierungsquote - was bedeutet das?
« am: 11. September 2012, 13:35:11 »
Win XP home, SP3

Nach einem update von AVG Antivirus wurde ich aufgefordet, den Computer neu zu starten. Das habe ich getan, und dann erschien die Windows Fehlermeldung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Geringe Registrierungsquote    Das System hat die maximal zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert.

Was bedeutet das, falls ich nichts unternehme? Bislang läuft der Rechner anscheinend ganz gut.
Was kann ich tun (in die Registry möchte ich nicht gerne eingreifen, ich bin Laie)?

Günter

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 13:50:38 »
1 Sekunde gegoogelt und das hier gefunden:
Zitat
Ich mußte nur den Eintrag in der boot.ini "/PAE /3GB USERVA=2990" o.ä. löschen.
Seitdem ist der Fehler weg. Probiere grade, ob der gesamte o.g. Eintrag gelöscht werden muß.
http://forum.chip.de/windows-xp/geringe-registrierungsquote-winxp-1366120.html
Wenn das noch nicht hilft, solltest Du auch etwas googeln...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 11. September 2012, 13:54:17 »
Hi Noone, danke für die Antwort,

gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Aber ich weiß leider nicht, was die boot.ini ist und wo ich sie fiinde.

Ich bin Laie

Günter

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. September 2012, 14:27:40 »
Zitat
Ich bin Laie
Wir sind zu 98% Laien und finden per Google trotzdem wieder auf sofortigen Anhieb das hier:
http://support.microsoft.com/kb/289022/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 11. September 2012, 14:35:21 »
Vielen Danke für die Hilfe!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Geringe Registrierungsquote - was bedeutet das?
« Antwort #5 am: 11. September 2012, 14:36:15 »
Ich werde dieses Forum jedem weiterempfehlen, der google noch nicht kennt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 11. September 2012, 15:28:07 »
Hast Du den Tipp mit der Boot.ini ausprobiert? Hat es funktioniert?

windows forum system registry win einer machen home speicher sp3
fehler maximal window t-online winxp fehlermeldung 2003 weitere meldung hilfe