355 Benutzer online
19. April 2024, 02:31:33

Windows Community



Zum Thema NTLDR is missing - Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'(Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing.Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe fol... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

NTLDR is missing

 (Antworten: 8, Gelesen 10493 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
NTLDR is missing
« am: 09. Februar 2009, 21:13:46 »
Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'(
Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing.
Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben.

COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk
Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem.

Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte.

Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe.
Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 21:15:54 »
Dann gib mal bootcfg /list und dann bootcfg /rebuild ein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 21:26:47 »
hab ich beides gemacht,funktioniert immer noch nicht

chkdsk C: /F  kennt er nicht nur /R oder /P
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 21:28:34 von Duggi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 21:28:02 »
hab ich beides gemacht,funktioniert immer noch nicht


Dann klappt es nur mit diesen : http://support.microsoft.com/kb/310994/de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: NTLDR is missing
« Antwort #5 am: 10. Februar 2009, 01:10:57 »
Versuche mal, wenn möglich, mit EasyBCD den WinXP-Bootlader neu zu schreiben:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Dafür müßtest Du allerdings in Vista booten können.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 01:13:20 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 10. Februar 2009, 08:36:06 »
wenn du die möglichkeit hast eine LIVE CD ala BART PE oder Knoppix zu starten, such mal im Verzeichnis C:\Windows\System32\Config nach den Systemdateien, System und Software und benenne sie um in System.old und software.old dann geh ins Verzeichnis C:\Windows\repair und kopiere die beiden Dateien da raus in das Config Verzeichnis. selbiges geht auch an einem anderen Rechner wenn du die möglichkeit hast die Platte dort als Slave anzuschließen.

eine Reparaturinstallation sollte dann möglich sein.

es kann aber auch an der Hardware liegen schau mal auf dein board ob ein Kondensator (diese batterie ähnlichen teile auf dem Board) ausläuft. oder sich auf bläht...

wenn das so ist schau mal nach nem neuen Board ;)

MfG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 17:10:13 »
Danke für die ganze Hilfe, hab nun aber einfach Windows neu installiert und ganze Festplatte formatiert.
war alles durcheinander.
Am Anfang kam eine kleine Partition mit 8 mb oder so,dann D:\,C:\ und dann noch irgendwas^^
Läuft alles wieder^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 17:48:36 »
ist manchmal der einfachste weg ^^ gut das du dich wenigstens meldest. MfG

vista windows 64bit probleme wiederherstellen error startet download festplatte formatieren
problem installation keine installiert forum system virtual rechner installieren setup