444 Benutzer online
19. April 2024, 09:44:26

Windows Community



Zum Thema Ntdlr is missing bei installation von win 7 von USB -  Hi LeuteIch bin neu hier und habe mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen da ich nirgends abhilfe fand.Ich habe mir eine Win 7 ultimate 64 bit Iso erst... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ntdlr is missing bei installation von win 7 von USB

 (Antworten: 2, Gelesen 3976 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Ntdlr is missing bei installation von win 7 von USB
« am: 02. Februar 2012, 08:04:00 »

 Hi Leute

Ich bin neu hier und habe mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen da ich nirgends abhilfe fand.
Ich habe mir eine Win 7 ultimate 64 bit Iso erstellt und diese mithilfe des Windows to usb tools von Microsoft auf einem usb stick erstellt.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt.
amd FX6 3,3
Asus M5a97
8 GB ddr3 Corsair Vengerance
meine alten Laufwerke passen nicht mehr da das neue Board nur SATA Platten unterstützt.
Wie auch immer wenn ich versuche zu booten (von usb) kommt immer der "NTDLR is missing" error.
Ram wurde erkannt CPU auch inkl. allen 6 Kernen
den Stick kann ich auch als bootbares Laufwerk auswählen dann aber eben dieser error.
ich habe 2 alte SATA Platten zur verfügung auf einer is ein altes centos drauf auf der anderen xp
(xp nicht bootbar)
Achja Netzteil is auch neu (650 Watt)
Danke im vorraus!

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 08:40:30 »
Ich denke, daß Du falsch bootest. Der ntldr hat, soweit ich weiß, für Windows 7 überhaupt keine Bedeutung mehr.

Vielleicht solltest Du die WinXP-Platte bei der Win7-Installation einfach mal physisch abklemmen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Wenn Du sie noch brauchst, solltest Du sie zunächst wieder bootbar machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 13:34:46 »
Vieleicht solltest du mal 30 € in ein DVD Lw investieren. Und schauen welche HDD an erster stelle im Bios steht.

windows 64bit asus treiber bit installation vom installieren setup usb
win instalieren install booten fehlt machen flash stick starten window
usb installation Windows 7 NTDLR installation flash