473 Benutzer online
19. März 2024, 05:28:44

Windows Community



Zum Thema Reihenfolge beim Öffnen von Ordnern bei XP in Bildbearbeitungsprogrammen - Ich finde beim Öffnen von Bilddateien nicht mehr die nach Namen geordneten Dateien vor, wie es bisher war. Sie erscheinen als nach Größe geordnete Dateien auf d... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Reihenfolge beim Öffnen von Ordnern bei XP in Bildbearbeitungsprogrammen

 (Antworten: 3, Gelesen 2749 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Reihenfolge beim Öffnen von Ordnern bei XP in Bildbearbeitungsprogrammen
« am: 10. März 2012, 14:42:11 »
Ich finde beim Öffnen von Bilddateien nicht mehr die nach Namen geordneten Dateien vor, wie es bisher war. Sie erscheinen als nach Größe geordnete Dateien auf der Anzeige. Mache ich die Ordner außerhalb der Bearbeitungsprogramme auf, so sind sie nach wie vor in der Reihenfolge des Namens aufgelistet. Ich finde auch keine Einstellung in den Ordneroptionen, wo ich die Reihenfolge oder Anordnung nach Namen bie der Öffnung durch andere Programme (speziell im Rahmen der Bildbearbeitung) neu festlegen kann. Wenn ich den Ordner öffne muss ich jedes Mal erst "Ordnen nach Namen" auswählen. Das ist eine gewaltige geschwindigkeitsbremse. Wer kann helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. März 2012, 15:06:56 »
Von welchen Bildbearbeitungsprogrammen redest Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 10. März 2012, 15:39:42 »
betrifft Photoshop und weitere Bildbearbeitungsprogramme

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 10. März 2012, 16:01:01 »
Mit Windows hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Das speichert Photoshop dann offenbar nicht richtig ab. Mit meinem Bildverarbeitungsprogramm (Photoimpact) funktioniert das übrigens.

vista windows programme dateien 2007 anzeigen win datei ordner office
ohne bildschirm taskleiste hochfahren welchen einstellung darstellung typ finde name