362 Benutzer online
13. Juli 2024, 16:09:16

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema xp ab april kein support mehr? - Hallo XP freunde,wie schon angekündigt, gibt es für XP keinen Support mehr.Ich habe aber Programme die nur unter XP laufen.Ich muß nun XP behalten.Reicht es dan... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

xp ab april kein support mehr?

 (Antworten: 27, Gelesen 7685 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
xp ab april kein support mehr?
« am: 11. Februar 2014, 13:05:59 »
Hallo XP freunde,
wie schon angekündigt, gibt es für XP keinen Support mehr.
Ich habe aber Programme die nur unter XP laufen.
Ich muß nun XP behalten.
Reicht es dann aus, die Netzverbindung zu deaktivieren um keine Viren etc. zu bekommen??
Für Eure Antwort meinen besten Dank im voraus.
herberterika :grübel

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 13:49:07 »
Ohne Netzwerk (Internet) bekommst Du natürlich zu 80% keine Viren und die restlichen 20% auch nicht, wenn Du keine Datenträger einstöpselst oder einlegst. Sehr sinnvoll ist das aber alles natürlich nicht...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014, 14:26:20 »
du könntest dir je nach größe und Hardwarehungrigkeit der Programme auch ein virtuelles XP auf deinen Windows Vista/7/8 PC installieren und die Programme dort nutzen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 11. Februar 2014, 18:25:06 »
Hallo herbertika,

ich habe nicht wenige Programme selbst aus der Zeit von WIN 98 nach WIN7 Prof gerettet und auch installieren können. Selbst mein Uralter Foto- und DIA-Scanner von Epson lebt weiter. Lese mal unter Punkt 12, wie das gehen sollte --> KLICK Deshalb würde ich mindestens nach WIN7 Prof umziehen. Home-Premium kann das wohl nicht so. Der Support für WIN7 läuft bis 2020. WIN 8.1 kann ich nicht beurteilen.

Gruß Harald

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 11. Februar 2014, 19:17:33 »
Hallo herberterika,......:bigwelcome

Vielleicht könntest du uns mitteilen, um welche Programme es sich handelt. Eventuell gibt es dafür bereits Lösungen, diese auf Windows 7/8.1 lauffähig zu bekommen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: xp ab april kein support mehr?
« Antwort #5 am: 11. Februar 2014, 21:01:29 »
@herbertika,

seit es WIN7 gibt, habe ich das als zweites System zum Testen auf meinem Rechner gehabt. Da zum Schluß alle Programme funktionierten, bin ich dann auf allen Rechner auf WIN7 Prof umgestiegen und habe nichts bereut.

Eventuell ist das ja eine Option für Dich!? Wenn Fragen zur Installation bestehen, werden diese sicher hier beantwortet. Nur Mut und Gruß

Harald
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 21:03:09 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 12. Februar 2014, 09:29:22 »
Hallo PC Freunde
ich habe ein Problem mit euren Antworten.
Ich möchte natürlich antworten , aber wie?
Kein Button "Antworten" vorhanden!!
Für eure Hilfe, meinen besten Dank im voraus.
herberterika

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 12. Februar 2014, 15:38:54 »
Hallo PC Freunde
ich habe ein Problem mit euren Antworten.
Ich möchte natürlich antworten , aber wie?
Kein Button "Antworten" vorhanden!!
Für eure Hilfe, meinen besten Dank im voraus...
Du hast Doch geantwortet. Meinst Du 'Zitieren' so wie ich jetzt? Dafür gibt es jeweils rechts oben ein blasses Feld für Zitieren oder aber wären des Schreibens einer Antwort bei den anderen Posts ebenfalls ein blasses Feld 'Zitat einfügen'

Gruß Harald

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014, 19:38:18 »
Zitat
Zitat aus E-Mail:
Hallo Netzmonster,
die Programme die unter XP laufen ist meine TK Anlage (Teledat X120),  MS Flugsimulator, Englisch - digital publishing, etc.
Danke für deine Anfrage.
herberterika

Hallo HerbertErika,

Das Teledat Konfigurationstool und der MS FlightSimulator laufen scheinbar wirklich nicht unter Windows7/8.1
Ob die Programme in einer virtuellen Maschine laufen, kann ich ohne Test nicht beantworten. Du könntest allerdings über ein Dualbootsystem nachdenken. Zuerst installierst du WindowsXP, danach Windows 7/8.1. Beim Rechnerstart kannst du dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Wie alt ist dein Rechner bzw. welche Hardware ist verbaut?

LG
Marco


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 12. Februar 2014, 21:55:16 »
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung kannst Du Dein WinXP auch nach April so weiternutzen wie vorher. Du solltest vielleicht ein wenig vorsichtiger sein und auf jeden Fall ein gutes Antivirentool installieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: xp ab april kein support mehr?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2014, 22:22:01 »
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung kannst Du Dein WinXP auch nach April so weiternutzen wie vorher. Du solltest vielleicht ein wenig vorsichtiger sein und auf jeden Fall ein gutes Antivirentool installieren.
Das aber alles Ohne Gewähr 8) Teilweise bietet die Antivirenschmiede noch Signaturen und Schutz bis mitte 2015.
Ich würde das nicht mitmachen.

Gruß Harald

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 13. Februar 2014, 12:01:55 »
@Springer
Das würde ich nicht empfehlen. Ein Antivirentool schützt nicht vor Sicherheitslücken im Betriebssystem. Außerdem stellen die AV-Tools auch nach und nach den Support für XP ein. Ich vermute, das Windows XP in einem Jahr das unsicherste Betriebssystem ist. Bevor man jetzt mit aller Gewalt XP für ein Jahr am Leben hält, sollte man sich lieber nach Alternativen umsehen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #12 am: 13. Februar 2014, 12:59:10 »
Jeder so, wie er will. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, gekaufte Waren auch noch nach dem MHD zu essen...  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 13. Februar 2014, 13:47:39 »
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung kannst Du Dein WinXP auch nach April so weiternutzen wie vorher. Du solltest vielleicht ein wenig vorsichtiger sein und auf jeden Fall ein gutes Antivirentool installieren.

Hallo Springer,
es ist so, dass ich XP als reine Arbeitsplattform nutzen möchte, ohne Internet.
Einfach die Netzwerverbindung kappen?
Danke für Deine Antwort.
herberterika

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #14 am: 13. Februar 2014, 14:01:57 »
Kein Problem!

windows treiber kein yahoo search wechseln support behalten mss teledat
april anlage 2014 go-windows metric x120 gstatic yms bge zgu
Antworten netzmonster Harald