178 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:52:09

Windows Community



Zum Thema XP in virtueller Maschine aktivieren - Hallo an alle,da mein Drucker nicht mit Windows 8 kompatibel ist (dh ich kann zwar drucken, brauch aber XP, um Fehlermeldungen zu akzeptieren, dass er überhaupt... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP in virtueller Maschine aktivieren

 (Antworten: 1, Gelesen 5046 mal)

Cat

  • Gast
XP in virtueller Maschine aktivieren
« am: 30. Mai 2014, 15:42:33 »
Hallo an alle,

da mein Drucker nicht mit Windows 8 kompatibel ist (dh ich kann zwar drucken, brauch aber XP, um Fehlermeldungen zu akzeptieren, dass er überhaupt druckt), hab ich beschlossen, mein XP in eine VM zu packen, weil es einfach nervt, den alten Laptop dauernd rauszuholen, ans Netz zu hängen (Akku im Eimer), Druckerkabel anstecken, Laptop einschalten, Fehlermeldung vom Drucker bestätigen und erst dann an den neuen Laptop zu stecken...

Mein Problem ist nun, das XP startet in der VM zwar problemlos, aber ich kann nichts damit anfangen, weil es nicht aktiviert ist. Übers Internet aktivieren funktionierte nicht, telefonisch hab ich auch schon probiert. Da kommt nur eine Stimme, man Tippt einen Code ein und am Ende heißt es dann doch wieder was von Piraterie. Die zweite Telefonnummer (also nicht die 0800, sondern übliches Festnetz) kommt auch nur zu dieser Stimme und nicht zu einem Servicemitarbeiter.

Was mach ich also nun, um mein XP zu aktivieren? Ich kann mich nicht anmelden, ohne es vorher zu aktivieren. Hatte schon extra das Passwort rausgenommen, dass es gleich auf den Desktop startet - tut es aber ohne Aktivierung auch nicht.

Wär super, wenn mir jmd helfen könnte.

Danke.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 30. Mai 2014, 17:44:16 »
Müßte bei einem ordentlichen WinXP eigentlich funktionieren. Die Aktivierungsserver laufen weiterhin, vgl.:
http://goo.gl/MspPzF

Zitat
was von Piraterie
Bist Du wirklich sicher, daß Du nicht zufällig ein PiratenXP aktivieren willst?

windows pro virtuell virtual win wieder aktivieren maschine virtueller virtuelles
ohne yahoo virtuelle aktiviert neue t-online virtualpc aktivierung registrieren search