Für alle Retro Fans – Jetzt kommt Windows 95 zurück

Windows 95 gibt es jetzt als eigenständiges Programm zum kostenlosen Herunterladen, ohne eine virtuelle Maschine aufsetzen zu müssen. Unter dem Download Link: https://www.chip.de/downloads/Windows-95-64-Bit_147174746.html ist das Programm kostenlos zu bekommen.

Mithilfe des Windows 95 Programms lässt sich der alte Desktop super auf einem aktuellen Windows Computer, Linux System, oder auch macOS installieren. Die Version 2.1 der Software lässt sich ab sofort herunterladen. Zwar dient das Windows 95 nicht mehr dem normalen Gebrauch, so können aber mit dem Programm eine Menge alter Erinnerungen zurückgeholt werden. Einfach den „Start Windows Button“ drücken und schon findet man sich auf dem alten Windows 95 Desktop wieder. Der Cursor wird vom Programm eingefangen, durch einen Klick auf ESC aber wieder freigegeben. Auch alte Spiele wie beispielsweise Doom, Wolfenstein3D oder Grand Prix Circuit lassen sich ausführen und schaffen damit eine Menge Retro-Feeling. Ab und an gibt es noch Herausforderungen mit der Ausführung, oder das Programm startet erst gar nicht erst. Ein Klick auf „Reset Machine & Delete State“ schafft hier jedoch Abhilfe, sodass dem Spaß nichts mehr im Wege steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.