Schulungen für Windows 10 von Microsoft

Während man bis zum Betriebssystem Windows 98 immer noch ein Handbuch für den richtigen Umgang mit dem Betriebssystem dazu bekam, ist das seitdem nicht mehr der Fall. Zwar sind die Betriebssysteme von Microsoft immer übersichtlicher und einfacher im Umgang geworden. Doch, wer sich richtig gut auskennen möchte, der muss entweder viel alleine ausprobieren und so immer wieder auf kleine Hindernisse stoßen. Oder aber derjenige musste und muss sich noch immer für viel Geld Fachbücher oder entsprechende Fachzeitschriften zulegen. Damit es für den User jetzt nicht mehr so ins Geld geht, hat Microsoft eine Schulung für Windows 10 im Netz.

In der „Microsoft virtual academy“ finden sich viele verschiedene Kurse und Schulungen, die einem den richtigen Umgang mit Windows 10 vermitteln sollen. Und auch für andere Anwendungen von Microsoft findet man dort entsprechende Weiterbildungen. Generell sind alle Schulungen kostenlos und man braucht lediglich ein Konto bei Microsoft. Das aber dürften ja sicherlich die meisten User bereits besitzen. Man muss nur die Seite der „Microsoft virtual academy“ aufrufen und sich einloggen. Dann steht einem ein großes Angebot an neuen Kursen zu Windows 10 bereit, natürlich auch in verschiedenen Sprachen. Einziges Manko dabei ist, dass die richtig vertiefenden Kurse auf Profi-Niveau in Englisch sind.

https://mva.microsoft.com/search/SearchResults.aspx?q=Windows%2010&index=2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.