471 Benutzer online
26. April 2024, 12:23:51

Windows Community



Zum Thema ATI Radeon Mobility 7500 - Hi,bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist z... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATI Radeon Mobility 7500

 (Antworten: 27, Gelesen 34054 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
ATI Radeon Mobility 7500
« am: 02. Juni 2007, 17:39:20 »
Hi,

bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 19:21:34 »
Liebe Kati,

ich habe ein wenig gegoogelt:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Grüße
Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 19:23:15 »
Hi,

habe auch gegoogelt ... aber fand nichts, sehr nett von dir ... Danke schön ... ich lade das noch runter und bin dann im Kino ... allen nen schönen Abend noch.

GLG Kati :]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 02. Juni 2007, 19:50:54 »
Hier noch ein Link, falls es mit dem Download nicht geklappt haben sollte:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #4 am: 02. Juni 2007, 23:42:23 »
Setz aber vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt. Bei mir gab es damals unter XP Probleme mit den Omegatreibern und der Radeon 7500.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: ATI Radeon Mobility 7500
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 05:46:37 »
Hi,

Danke - der zweite Link klappt jetzt. Es ist ja ein XP-Treiber, wird der von Vista denn bei der Installation angenommen und  muss ich sonst was beachten?

LG Kati

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 10:55:56 »
Liebe Kati,

etwas Neueres oder etwas Besseres habe ich auch bei neuem Googeln nicht gefunden, nur noch den Hinweis, daß Deine Grafikkarte seit Catalyst v.6.6 von Ati nicht mehr unterstützt wird (http://www.omegadrivers.net/ati.php). Also entweder; Du probierst es mit einem Original-ATI-Treiber vor CCC v.6.6 (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-155399-treiber-ATI-Catalyst65DisplayandWDM.html) oder mit dem Omega-Treiber v.3.8.252 (http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276) oder älter, wenn der aktuelle Omega-Treiber nicht funktionieren sollte.

Grüße
Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 03. Juni 2007, 14:23:38 »
Hi,

lieben Dank für die viele Mühe ...  :] , werde das später testen. Aber werde dann den Omgaga-Treiber verwenden, der soll ja besser sein.

GLG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 10:19:04 »
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem:
Vista auf einem Thinkpad R51 mit Radeon 7500
Ich habe eben mal die letzten XP Treiber für die 7500 probiert, die lassen sich installieren, aber dann habe ich ein doppeltes Bild und beim Herunterfahren einen blue-screen.

die omega treiber habe ich noch nicht probiert, wäre aber super wenn hier jemand seine erfahrungen posten würde...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 10:55:23 »
so, hab grad noch was gefunden aber noch nicht ausprobiert:

1. rechtsklick auf desktop –> anpassen –> anzeige –> erweiterte einstellungen –> eigenschaften –> (registerkarte) treiber –> treiber aktualisieren
2.”auf dem computer nach treibersoftware suchen” auswählen, danach “aus einer liste von gerätetreibern(…)” anklicken.
3.haken bei “kompatible hardware anzeigen” entfernen
4. bei hersteller ATI auswählen und dann das modell “ATI MOBILITY RADEON 9000 (Microsoft Corporation - XDDM” auswählen und auf “weiter” klicken
5. neustarten

oder:

1. Ihr ladet euch den XP Treiber für die 7500er Mobility runter: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=0&prodSeriesId=316664&prodNameId=316666&swEnvOID=1093&swLang=8&mode=2&taskId=135&swItem=PSG_I22859-107649
2. startet die .exe (d.h. die dateien werden in ein von ihnen gewähltes verzeichnis entpackt)
3. wenn der setup startet, einfach abbrechen
4. rechtsklick auf desktop –> anpassen –> anzeige –> erweiterte einstellungen –> eigenschaften –> (registerkarte) treiber –> treiber aktualisieren
5. ”auf dem computer nach treibersoftware suchen” auswählen und dann auf “durchsuchen” zu dem ordner navigieren, wo ihr die ati files entpackt habt
6. auf weiter klicken. und sieh da er installiert die mobility 7500 ohne probleme.
(der nachteil dieser möglichkeit ist der, das beim ausführen des leistungstests ein bluescreen kommt; läuft aber sonst sehr gut)

oder:

angeblich sind in den Vista Beta Catalyst Treiber für die alten Grafikkarten drin:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Ati%20Catalyst%20Beta-vista-0.html

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: ATI Radeon Mobility 7500
« Antwort #10 am: 06. Juni 2007, 11:02:39 »
hoffe du hast das nicht einfach aus nem anderen Forum kopiert ^^ :grübel dann probier es mal und sag obs funzt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 06. Juni 2007, 11:11:45 »
ich habs aus mehreren anderen foren, blogs und knowledgebases

ausprobieren kann ich das erst heute abend nach der arbeit...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 06. Juni 2007, 11:33:55 »
wäre schön, wenn du auf die foren/blogs verlinkst ^^ weil die sich ja auch die arbeit machen...

ber sonst gute spürhund eigenschaften haste ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #13 am: 06. Juni 2007, 14:32:56 »
Hi,

würde mich über eine Meldung auch sehr freuen, ob es mit dem Beta- bzw. Mobilty 9000 klappt ...  :] .

GLG Kati

PS: Bin später so ab neun auch hier online.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #14 am: 06. Juni 2007, 14:38:40 »
Hi,

noch was vergessen, welche der Lösungen ist denn am besten oder bringt die beste Leistung?

LG Kati

edit:

warum nicht einfach den alten text editieren^^ lieber doppelt posten ^^
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 16:11:23 von AlisD »

vista aero glass windows exe update 64bit probleme download treiber
version kompatibel bit original driver problem installation keine for www