550 Benutzer online
26. April 2024, 15:02:45

Windows Community



Zum Thema GeForce FX5200 & Treiber - Hallo, vorab ich weis das das Thema hier schon behandelt worden ist. Nur das der hier empfohlene Treiber 100.59 bei mir nur Streß macht und alles andere als fun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GeForce FX5200 & Treiber

 (Antworten: 6, Gelesen 9012 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
GeForce FX5200 & Treiber
« am: 10. November 2007, 17:11:21 »
Hallo,
vorab ich weis das das Thema hier schon behandelt worden ist. Nur das der hier empfohlene Treiber 100.59 bei mir nur Streß macht und alles andere als funktioniert. So habe ich die Beta von nVidia wieder installiert (96.85 vom Okt.2006). Der läuft unter Vista ohne Probleme. Nur wenn ich z.B Age of Empire III spielen will ruckelt alles und auch das Mediacenter alles andere als zügig arbeitet. Ruckel ruckel....  ?(
Frage hat jemand ähnliche Probleme mit der Geforce FX5200 gehabt und wie habt ihr das Problem gelöst wenn gelöst?? Was gibt es denn noch für Treiber der funktioniert??
Gruß

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. November 2007, 18:20:41 »
Hallo andylopr,.........:bigwelcom

Vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Wie sieht deine restliche Hardware aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. November 2007, 07:10:27 »
Nun die sieht ählich wie bei dir aus.
AMD 2 GHz
1 GB RAM
60 GB Festplatte
gForce FX 5200
habe ich noch was vergessen? Wie gesagt nicht besonderes an Bord.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. November 2007, 15:29:44 »
Schau mal nach einem Bios Update. Hast du die Chipsatz Treiber installiert?

Welche Leistung AoE III benötigt, weiss ich nicht. Das sollten die Gamer hier wissen. Aber das MediaCenter sollte mit dieser Konfiguration auf jeden Fall laufen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 11. November 2007, 19:59:51 »
kinders,

wie will man denn mit einer FX5200 auch nur halbwegs gescheit spielen, und das auch noch unter vista?

du fährst auch nicht einem trabbi in der formel1 mit, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: GeForce FX5200 & Treiber
« Antwort #5 am: 12. November 2007, 06:25:33 »
wäre aber ein gag mit dem trabi dort zu fahren. ok spaß beiseite, da hilft dann also nur ne neue grafikkarte?!  ;(
und welche wäre derzeit zu empfehlen??

@netzmonster
es gibt kein biosupdate mehr für meinen rechner - ist ja schon knapp 4 jahre alt die kiste eben nur aufgerüstet und in der computerwelt scheinen das ja lichtjahre zu sein.
gruß
« Letzte Änderung: 12. November 2007, 06:34:07 von andylopr »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 12. November 2007, 09:13:43 »
die frage ist hierbei: AGP oder PCI-E.

Da ich aber an AGP glaube, müßte es eine 7600GT von nvidia sein.

sinnvoller ist aber das upgrade auf eine neue plattform, denn sonst stehst du demnäcsht vor dem dilemma, das system änderun zu wollen, und dann hast du eine agp karte, die du nicht mehr brauchen kannst, wenn du einen c2d oder athlon 64X2 AM2 einsetzen willst.

nach weihnachten wird es sicherlich nette, preiswerte angebote geben, dann wäre die passende zeit, umzurüsten, zumal dann AMD gerade mit dem phenom auf dem markt ist, und intel sicher die preise noch einmal senken wird.


vista aero windows update ram download treiber version kompatibel bit
driver installieren 32bit kein win nvidia cod4 patch bios biosupdate