157 Benutzer online
18. September 2014, 05:39:17

Windows Community



Zum Thema high definition audiogerät - Hi Leute, ich hab ein problem mit meinem LG laptop; hab vista neu drauf gemacht (vorher xp) jetzt gibt er keinen sound mehr her; ich bekomm immer nur `kein audi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

high definition audiogerät

 (Antworten: 2, Gelesen 1090 mal)

Nuri

  • Gast
high definition audiogerät
« am: 15. März 2012, 10:21:55 »
Hi Leute, ich hab ein problem mit meinem LG laptop; hab vista neu drauf gemacht (vorher xp) jetzt gibt er keinen sound mehr her; ich bekomm immer nur `kein audiogerät installiert` - habs auch schon mit realtek versucht, lief aber nicht. meine hardware id lautet  HDAUDIO\FUNC_01&VEN_13F6&DEV_9880&SUBSYS_00101854&REV_1004 
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_13F6&DEV_9880&SUBSYS_00101854
kann mir jemand bitte helfen ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 10:51:17 »
Das ist kein Realtek-Chip, sondern ein Uralt-Chip von C-Media, der von C-Media auch nicht mehr supportet wird. Wird wahrscheinlich nicht einfach, diesen Chip zum Laufen zu bringen. Es könnte aber klappen. Schau mal hier:
http://www.sevenforums.com/sound-audio/26835-c-media-9880-driver-windows-7-a.html

Wenn das nicht hilft, mußt Du googeln. Es finden sich Unmengen an Threads zu dem Thema "CMI9880" unter Vista bzw. Windows 7.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 20:26:01 »
So heist der Treiber

UDAX008_AZA053(Logo62.64_web).zip. = 32 Bit.  Google ist dein Freund . Oder per PN mit I-Mail Adresse, dann könnte ich den zusenden.
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 20:27:46 von Pebro1 »

vista windows exe download treiber driver games installieren online laptop
audio high definition auto hardware soundkarte chip bereits name driverguide
audiogerät Vista soundonboard