493 Benutzer online
25. April 2024, 08:10:08

Windows Community



Zum Thema HP OfficeJet 4500 Wireless - Hallo alle zusammen.Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP OfficeJet 4500 Wireless

 (Antworten: 8, Gelesen 12873 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
HP OfficeJet 4500 Wireless
« am: 22. März 2011, 09:22:40 »
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
  • Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.
  • Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
EDITIERT:
In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 09:54:20 von SB »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 10:36:17 »
Das ist sicher ein Treiberproblem. Für welches Betriebssystem soll das Ganze denn überhaupt sein? Da hilft wohl nur ein aktueller und fehlerfreier Treiber, bzw. der HP-Support.

Übrigens ganz aktuell:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Ank%C3%BCndigungen/Treffen-Sie-unsere-Experten-am-23-M%C3%A4rz-2011/td-p/16537
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 10:39:24 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 22. März 2011, 10:48:33 »
Naja, von Treiberproblem bin ich auch ausgegangen - aber auch mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts gebracht. Eig sollte der Treiber aktuell sein, ich werde aber nochmal nachschauen.
Das ganze soll für Windows 7 sein...
EDITIERT:

Ok, habe versucht einen aktuelleren Treiber zu finden, Resultat: Der mitgelieferte Treiber (Version 13.0.445) ist aktueller als der, den HP auf der Produktseite anbietet (Version 13.0.0).
Ich wollte den Treiber trotzdem mal testweise herunterladen, dies scheitert jedoch daran, dass der HP-FTP-Server nicht antwortet
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 10:58:29 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 11:25:19 »
Gib ihn zurück! Schnellstmöglich...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 23. März 2011, 10:34:33 »
Ok, also wir haben jetzt ein anderen Drucker zum Testen bestellt.
Es handelt sich um den Epson Stylus SXS510WD - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: HP OfficeJet 4500 Wireless
« Antwort #5 am: 23. März 2011, 11:09:37 »
Ich finde leider nur den "Epson Stylus SX510W"
http://neon.epson-europe.com/de/de/corporatesite/products/product.php/id/3534/tab/specs
Zu Windows 7 scheint der aber nicht ausdrücklich kompatibel zu sein.

Hast Du mal einen Link oder sonst Näheres zu Deinem "Epson Stylus SXS510WD"?
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 11:11:08 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 23. März 2011, 11:16:28 »
Sry, ich muss mich korrigieren: Es handelt sich um den Epson Stylus SX525WD.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 23. März 2011, 11:26:30 »
Na gut. Scheint auf den ersten Blick aktuell und kompatibel zu sein. Gewerblich würde ich ihn aber nicht verwenden. Ein typisches Heimgerät...

Zitat
Mein Fazit aus der eigenen Erfahrung: Auch eine weibliche Seniorin deutlich jenseits der 60 kann diesen Drucker problemlos installieren.
http://www.amazon.de/Epson-SX525WD-WiFi-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer-Duplexeinheit/dp/B003NJHPZI
Aber das ist doch was!  :zwinkern
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 11:29:32 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 28. März 2011, 12:57:18 »
ALDI hat den "HP Officejet 4500 Wireless" demnächst im Angebot
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_25816.htm
Da sollten die Treiber dann eigentlich spätestens problemlos funktionieren...

vista windows pro exe update 64bit probleme download treiber fax
kompatibel bit aldi driver problem wlan installation keine for www