447 Benutzer online
05. Mai 2024, 21:25:14

Windows Community



Zum Thema HP Scanjet 4300C brauche Treiber - Hallo,bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.Die Software l... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP Scanjet 4300C brauche Treiber

 (Antworten: 7, Gelesen 21201 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
« am: 22. Februar 2007, 09:40:19 »
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 10:25:42 »
Hi,

diesen Scanner hatten wir zu Hause auch mal, kann so über 5 Jahre her sein. Also wo hast du denn hoch neu gekauft? Die Updat-Aussage von HP auf der Treibersite ist ja echt klasse: Kaufen Sie sich einen neuen HP-Scanner.

Ich denke mal unter Vista wirst du den nicht nutzen können. Das sagt HP ja auch dazu, und es wird ja nicht anderes dazu kompatibel sein.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 11:02:25 »
Hallo,
hatte eben nen Chat mit HP.
Der Laden der den Scanner verkauft ist denen bekannt, die haben nur Ärger mit dem.

HP wollte mir ne Mail schicken wo ne Anleitung drin ist mit der er doch scannen soll.

warte mal die Mail ab und werde mich wieder melden wie es weiter geht.

Gruß

Tommi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 17:12:04 »
Hallo

Ich habe diesen Scanner auch noch, gekauft 2001 und bisher eigentlich ausreichend.

Mit Vista Ultimate 64 kriege auch ich ihn nicht ans 'laufen'. Bin auch über die HP-Support Seite hier im Forum gelandet. Wenn also jemand eine Lösung parat hat, ich bin interessiert....

Danke und Gruss

Marc

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 17:38:03 »
Hallo,
ich habe den Treiber für den Parallelport installiert.

Über USB hat sich das Teil dauernd aufgehangen.

Über das parallel Kabel läuft der Scanner bei mir auch unter Ultimate, sogar in Corel Photo Shop 11.

Gruß

Tommi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: HP Scanjet 4300C brauche Treiber
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 11:03:17 »
Hallo,
mir gehts seit neuestem auch so.
Hatte meinen 7 Jahre alten Scanner immer an mein Notebook mit XP zu laufen. Nu ist dies kaputt und ich hab jetzt eins mit Vista Home Premium. Wollte nun mal den Scanner nutzen aber hab keine Chance, oder? Die nette Info von HP, zwecks "Kauf dir nen neuen Scanner" habe ich auch schon gefunden. :(

Kann ich den Scanner trotzdem irgendwie installieren?


Liebe Grüße

Anja

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 29. September 2007, 14:57:13 »
Hallo zusammen,
die Empfehlung von hp auf der homepage, als Lösung einen neuen Drucker zu kaufen, werde ich nicht
beherzigen. von hp werde ich aber generell nichts mehr kaufen.  :stinker

Habe aber eine Lösung gefunden. Der Scanner lässt sich dann zwar nicht mit den Knöpfen an der Gerätefront bedienen,
aber mit der Precision scann software.  :zwinkern :zwinkern

der link für die englische Beschreibung ist hier: http://www.planetamd64.com/lofiversion/index.php?t30393.html

in Kürze.
falls der Scanner bereits mit dem pc verbunden ist, USB Verbindung kappen und über den Gerätemanager deinstallieren.
dann einen download vornehmen. auf der donwloadseite diese exe herunterladen:  sj657en.exe
link dafür http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/generic...=reg_R1002_USEN

auf der Festplatte extrahieren es wird ein Ordner angelegt, in diesem Ordner  in den Eigenschaften (rechte Maustaste) der setup.exe (Anwendung) die Kompatibilität auf xp anlicken
dann diese datei mit Doppelklick ausführen. Warnungen zu xp oder vista ignorieren.

in c:\programme gibt es nun ein hp verzeichnis. Dort bei allen Anwendungsdateien ebenfallst die Kompatibilität auf xp ändern. (Habe ich auch bei den Unterordnern gemacht.)

den scanner über usb wieder verbinden. Der Scanner wird von Vista erkannt.
Jetzt die Software von HP Precision scann als programm aufrufen.


Viel Erfolg, bei mir hat das auf Anhieb funktioniert






« Letzte Änderung: 29. September 2007, 14:58:45 von olio11 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 29. September 2007, 15:17:17 »
Zu spät :(
Hab inzwischen nen neuen Scanner (aber von CANON^^) werd auch nix mehr von HP kaufen. ;)

lg

vista windows pro exe 64bit probleme profile download treiber scan
kompatibel bit driver problem installation keine for forum 2007 installieren