| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 0x00000007e | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 11666 Aufrufe |
Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E Begonnen von Skräp
19. Dezember 2011, 08:08:59 windows fehler hardware installation treiber bluescreen probleme 0x000007e vista 0x0000007e 0x07e win7 blue go-windows ultimate bluesreen rechner start boot blauer screen bluescreens bge problem bsod yms d2s hochfahren error 0x7e |
![]() |
6 Antworten 16756 Aufrufe |
0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil? Begonnen von Spondation
26. Juli 2011, 19:07:26 Schönen guten tag... ich habe seid geraumer zeit probleme mit meinem rechner! nun ja als letztes hab ich folgenden bluescreen zu gesicht bekommen: 0x0000007E ..... danach fährt er entweder hoch oder piepst und tut es nicht -.- meine erste idee war ein hitzeproblem da meine graka am glühen war , so kahm es mir jedenfalls vor wenn der rechner nicht mehr startete jaaaa^^ ventilator vor die kiste gestellt lief auch ewig wieder (vorher natürlich gründlich entstaubt), später ging er wieder aus, hab allerdings den damaligen bsod leider nicht mehr zu hand (der oben beschriebene ist aktuell also der letzte). arbeitsspeicher getestet im einzelbetrieb, und dann ging es ne zeitlang mit einem riegel nehme an der andere is defekt, kein hochfahren bei späteren test mit dem guten stück) kurzerhand 2 neue riegel a 2GB gekauft und es lief wieder ne woche bombe^^ bis heute .... gleicher **** wie zuvor... wie gesagt denke ich dass das NT zu schwach is aber meint ihr das könnte alles gewesen sein btw mit alter ati gk war das problem mein ich nicht vorhanden, lief mit der aktuellen auch erst ne recht lange zeit stabil! mein system: Win 7 ultimate 64bit von Vista upgegraded amd phenom 9950 quad 2,6ghz anfangs 4 gb ddr2 800mhz Ram jetzt einen alten weg und 2 neue also 6gb ATI Radeon HD 4870 X2 Gigabyte MA785GM-US2H LC Power LC6550 - 550W Maxtor 6v160E0 ATA dvd is abgelegt (wird nich benötigt und wegen der knappen NT Leistung) danke schon mal im vorraus Spondation |
![]() |
13 Antworten 18939 Aufrufe |
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24 also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!! so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen. Nun zu meinem Problem :D Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also. - neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz - der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz Zum Glück... ... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti. also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird... also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt... |
![]() |
4 Antworten 7702 Aufrufe |
bluescreen beim starten von vista Begonnen von babra
28. März 2007, 10:14:56 ich hab ein kleines problem welches mich schön langsam sehr nervt >:( ich hab das vista tu-version 32 bit installiert und keinerlei probleme gehabt, aber seit einer geraumen zeit hab ich beim starten einen bluescreen mit den meldungen 0x00000007E, bzw heute einmal auch dabei acpi.sys ich nehme ihm dann den strom weg und schalte ihn immer wieder neu ein, aber jedesmal kommt der bluescreen - auch im abgesicherten modus hin und wieder komm ich dann ins vista wenn ich die variante "letzte funktionierende" nehmen ich muss dazusagen ich hab keine grossartige ahnung von dem ganzen zeug, also sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht mehr informationen habe. installiert hab ich nicht sehr viel, icq, limewire, adobe acrobat 8, firefox und foobar ich hoffe aber dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn 10 minuten damit zu verbringen dass man ihn endlich startet ist sehr sehr mühsam >:( |
ich habe ein rießen Problem :O : Mein Laptop (ASUS) fährt nicht mehr hoch und ich habe Angst meine ganzen Daten zu verlieren =( Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Kurz bevor der Laptop seinen Geist aufgegeben hat, habe ich diverse Windows-Vista Updates heruntergeladen bzw. installiert. Seitdem bekommen ich folgenden Fehler im Bluescrenn, wenn ich meinen Laptop im normalen Modus starten möchte: ***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x8FABD002, 0x803998F0, 0x803995EC). In den abgesicherten Modus fährt er gar nicht mehr! Dann lädt er nur und lädt und lädt.... Ins BIOS komme ich, aber da habe ich keine Ahnung von ;(
Kann mir einer von euch sagen, was ich tun kann, um meine Daten zu sichern und den Laptop wieder zum Hochfahren zu bewegen?! Ich brauch doch noch die Bilder für die Weihnachtsgeschenke ;(
Vielen Dank im Voraus!!!