300 Benutzer online
19. September 2019, 20:43:43

Windows Community



Zum Thema Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E - Hallo zusammen,ich habe ein rießen Problem  : Mein Laptop (ASUS) fährt nicht mehr hoch und ich habe Angst meine ganzen Daten zu verlieren =( Ich hoffe ihr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E

 (Antworten: 11, Gelesen 9817 mal)

Skräp

  • Gast
Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E
« am: 19. Dezember 2011, 08:08:59 »
Hallo zusammen,

ich habe ein rießen Problem  :O : Mein Laptop (ASUS) fährt nicht mehr hoch und ich habe Angst meine ganzen Daten zu verlieren =( Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kurz bevor der Laptop seinen Geist aufgegeben hat, habe ich diverse Windows-Vista Updates heruntergeladen bzw. installiert. Seitdem bekommen ich folgenden Fehler im Bluescrenn, wenn ich meinen Laptop im normalen Modus starten möchte: ***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x8FABD002, 0x803998F0, 0x803995EC). In den abgesicherten Modus fährt er gar nicht mehr! Dann lädt er nur und lädt und lädt.... Ins BIOS komme ich, aber da habe ich keine Ahnung von  ;(

Kann mir einer von euch sagen, was ich tun kann, um meine Daten zu sichern und den Laptop wieder zum Hochfahren zu bewegen?! Ich brauch doch noch die Bilder für die Weihnachtsgeschenke  ;(

Vielen Dank im Voraus!!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 08:33:30 »
Hallo Skräp,

lege die Vista DVD ein und boote das System von ihr. Eventuell musst Du im BIOS noch die Bootreihenfolge ändern.
Das erste angezeigte Fenster (Sprachoptionen etc.) bestätigst Du mit "Weiter".
Im 2. Fenster kannst Du dann "Computerreparaturoptionen" auswählen. Dort startest Du die Systemwiederherstellung. Dein Computer wird dann auf ältere Wiederherstellungspunkte durchsucht und ein paar Tage zurückgesetzt.


Registrierte User können auf Ihre Beiträge antworten, Dateien anhängen und haben diese lästige Werbung nicht. :zwinkern



  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 08:46:11 »
Hier vermutete man defekte Hardware oder einen defekten Treiber. Eine Lösung gab es offenbar nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 09:51:36 »
@netzmonster

Erstmal vielen Dank
Diese DVD hatte ich gestern Abend schon mal eingelegt, aber weil das erste Fenster mich sofort darauf hinwies, dass alle meine Daten verloren gehen, habe ich den Vorgang abgebrochen.
Also kann ich das Fenster erstmal mit "weiter" bestätigen und kann dann noch die "Computerreparaturoptionen" auswählen ?! Einen Verlust der neuesten Daten (von den letzten Tagen) könnte ich ja noch verkraften ;-)

@Noone

Ich hoffe nicht, dass es ein Hardwareproblem ist =( Aber danke für den Hinweis!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 18:51:14 »
Diese Recovery DVD fragt nach der Partition ?! Sind dann nicht meine Daten weg?

Bitte helft mir :'( Daaaaanke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 18:55:16 »
Hier ein Bild vom Bluescreen... hilft das zur Lösungsfindung :-/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 19:26:47 »
Ich glaube nicht, daß Dir da von hier aus jemand helfen kann.

Für die Zukunft rate ich dringend zur Anfertigung funktionierender Images.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 19:35:15 »
Du könntest probieren,ob du mit einer Windows PE auf deine HDD zugreifen kannst. Nur wenn deine Recoverypartition defekt ist. Diese wird als X: angezeigt.
Was passiert wenn du beim aufstarten F8 drückst. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst ,deinstalliere den GraKa Treiber.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 19:39:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 20:00:59 »
@Pebro1

Wenn ich F8 drücke, komme ich in das Menü - aber der abgesicherte Modus kann ebenfalls nicht geladen werden?!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 20:05:35 »
Mit Deiner DVD wirst Du Windows Vista vermutlich nur neu installieren können. Downloade die CD vom folgenden Link und brenne das ISO-File als Image auf CD. Danach könntest Du davon starten und die Systemwiederherstellung ausführen.

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2011, 20:26:03 »
@netzmonster

Ich werde das am Samstag gleich ausprobieren...
hab dann erst die Möglichkeit an einen anderen Rechner zu kommen!
 :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2011, 20:28:04 »
Viel Glück :D

vista windows update 64bit asus probleme profile error startet programme
weg treiber bit problem installation keine installiert forum dateien stop
Vista asus Bluescreen 0x0000007E fährt nicht mehr hoch 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen