733 Benutzer online
29. März 2024, 16:32:04

Windows Community



Zum Thema 0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil? - Schönen guten tag...ich habe seid geraumer zeit probleme mit meinem rechner! nun ja als letztes hab ich folgenden bluescreen zu gesicht bekommen:0x0000007E ....... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil?

 (Antworten: 6, Gelesen 16009 mal)

Spondation

  • Gast
0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil?
« am: 26. Juli 2011, 19:07:26 »
Schönen guten tag...
ich habe seid geraumer zeit probleme mit meinem rechner!
nun ja als letztes hab ich folgenden bluescreen zu gesicht bekommen:
0x0000007E .....
danach fährt er entweder hoch oder piepst und tut es nicht -.-
meine erste idee war ein hitzeproblem da meine graka am glühen war ,
so kahm es mir jedenfalls vor wenn der rechner nicht mehr startete
jaaaa^^ ventilator vor die kiste gestellt lief auch ewig wieder (vorher natürlich gründlich entstaubt),
später ging er wieder aus, hab allerdings den damaligen bsod leider nicht mehr zu hand (der oben beschriebene ist aktuell also der letzte).
arbeitsspeicher getestet im einzelbetrieb, und dann ging es ne zeitlang mit einem riegel nehme an der andere is defekt, kein hochfahren bei späteren test mit dem guten stück)
kurzerhand 2 neue riegel a 2GB gekauft und es lief wieder ne woche bombe^^ bis heute ....
gleicher **** wie zuvor...
wie gesagt denke ich dass das NT zu schwach is aber meint ihr das könnte alles gewesen sein
btw mit alter ati gk war das problem mein ich nicht vorhanden, lief mit der aktuellen auch erst ne recht lange zeit stabil!

mein system:
Win 7 ultimate 64bit von Vista upgegraded
amd phenom 9950 quad 2,6ghz
anfangs 4 gb ddr2 800mhz Ram jetzt einen alten weg und 2 neue also 6gb
ATI Radeon HD 4870 X2    
Gigabyte MA785GM-US2H
LC Power LC6550 - 550W
Maxtor 6v160E0 ATA
dvd is abgelegt (wird nich benötigt und wegen der knappen NT Leistung)

danke schon mal im vorraus Spondation

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 20:53:05 »
Das Problem könnte sein,das du W7 über Vista drüberinstalliert hast,obwohl bekannt ist,das Vista bei der installation Probleme mit mehr als 2Gb Ram hat.
Testen : entferne das mehr als 2GB Ram. Die verbleibenden  sollten vom gleichen Hersteller sein.
Wenn nur 2Gb verbaut dann im Bios : Cmos Clear ausführen( Handbuch) . Neu starten .
Feedback.

Was ist mit dem Bios ? aktuel ?


 :bigwelcome


Dein Netzteil ist nicht der brüller,aber es sollte ausreichen.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 21:08:20 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 22:47:58 »
 Mit einem 2gb ram gings ja soweit einwandfrei wie oben beschrieben, davon abgesehen dass der arbeitsspeicher schon fast unter grundlast  voll war, abstürze oder bluescreens kahmen allerdings nicht. wie wahrscheinlich is ein hitzeproblem der graka? hab gehört der standart lüfter soll nicht der knaller sein! den rest werd ich morgen versuchen. danke schonmal für die antwort

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 05:54:35 »
Mit einem 2gb ram gings ja soweit einwandfrei wie oben beschrieben, davon abgesehen dass der arbeitsspeicher schon fast unter grundlast  voll war, abstürze oder bluescreens kahmen allerdings nicht. wie wahrscheinlich is ein hitzeproblem der graka? hab gehört der standart lüfter soll nicht der knaller sein! den rest werd ich morgen versuchen. danke schonmal für die antwort

Dann nutze mal : http://systweak.com/adu/ashampoo/ und schaue was das Progr. findet.
Teste mit 4 Gb Ram. Sollten im Bios dann als 2T ( Dual Cannel ) angezeigt werden.
Den PC vpm Staub befreit ?
Wichtig ist das alle Ram,s vom gleichen Hersteller  sind. Da eine Mischbestückung immer probleme mitsich bringt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 15:17:02 »
sind alle 3 leider von nem andern hersteller... aber im hardwareshop hatt er mir die auch zusammen verkauft also zumindest die letztens 2 und laufen ja auch alle auf 800 mhz, sauber wurd gemacht wie oben beschrieben... nur bei der graka ist es jetzt ca n dreiviertel jahr her, da man diese vollständig auseinander bauen muss um an die wichtigen stellen zu kommen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: 0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil?
« Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 20:59:09 »
sind alle 3 leider von nem andern hersteller... aber im hardwareshop hatt er mir die auch zusammen verkauft also zumindest die letztens 2 und laufen ja auch alle auf 800 mhz, sauber wurd gemacht wie oben beschrieben... nur bei der graka ist es jetzt ca n dreiviertel jahr her, da man diese vollständig auseinander bauen muss um an die wichtigen stellen zu kommen
Leider fehlen ein paar Antworten.

Es gibt Druckluft aus der Dose :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 05. August 2011, 12:37:47 »
jaa....
das mit der treiberaktualisierungssoftware hab ich gemacht, alle von grafikkarten gelöscht (onboardtreiber war auch installiert) den neusten drauf.... lief bis gestern stabil dann wieder ne welle starker abstürze und jetzt gehts wieder ohne eine veränderung...?

windows ram probleme error treiber externe driver installation 2gb arbeitsspeicher
auslastung stop ati radeon anzeigen drucker win leistung programm zeit
bsod 0x0000007E netzteil