| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort drosselung | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9471 Aufrufe |
DSL Alternativen? Begonnen von mimose
03. August 2012, 11:51:59 go-windows treiber win funktioniert bge update windows forum vista geht neuinstallation win7 online internet geschwindigkeit probleme zg4 umts-sticks 33572 globetrotter connect installation windows vista 64bit umts stick alice internet netzwerk media usb stick alice sich installieren bei vista nicht usb alice umts installation alice inet stick instalieren e-mail alice umts-stick konfiguration total |
![]() |
3 Antworten 9433 Aufrufe |
Lüfter nach Drosselung lauter als vorher Begonnen von Anreni
07. Januar 2012, 19:17:25 Hallo User, vielleicht kann mich hier mal einer Aufklären was es mit einer Lüfterdrosselung aufsich hat. Ich hab mir schon im letzten Rechner eine 15Euro Lüfterregelung eingebaut und musste da schon feststellen, dass die dort angschlossenen Lüfter nach Drosselung allesamt lauter waren als vorher. Zumindes war das Geräusch unangenehmer als die Lüfter auf voller Drehzahl. Jetzt in meinem neuen HAF hab ich extra große Cooler Master Lüfter drin, aber das Phänomen bleibt das gleiche. Der Temps wegen könnte ich die auf Minimum reduzieren, aber die pfipsen und brummen dann sehr unangenehm. CPU kühle ich mit ner Corsair H100 Wasserkühlung. Nun fand ich in einem Tread bei Googlesuche, dass es mit der Art der Drosselung zusammhängen kann. Irgendwas mit Phasenansteuerung oder so was. Leider finde ich den Tread nicht mehr, er war sowieso eher eine Erklärung als eine Hilfe. So Leute nun klärt mich doch bitte mal auf. Was macht das für einen Sinn eine Lüftersteuerung einzubauen, wenn die Dinger mehr Lärm verursachen als vorher? Gibt es da Unterschiede in der Regelung? Worauf muss ich denn achten? Grüße Anreni |
![]() |
2 Antworten 9766 Aufrufe |
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43 Moin, Moin, möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf. Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2 Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar! Gruß aus Hamburg Meik |
könnt ihr mir vielleicht ein paar Alternativen zu DSL nennen, wenn die Telekom auf dem Land nur eine Geschwindigkeit knapp über ISDN liefern kann? Kabel Deutschland kann auch nicht liefern.
Danke!
Ingo