375 Benutzer online
07. August 2026, 21:07:38

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd brenner wird und erkannt nicht
4
Antworten
4394
Aufrufe
DVD-Brenner verschwindet ab und zu...
Begonnen von greyhound78
15. August 2007, 14:18:07
Hallo zusammen,

habe seit Neuestem folgendes Problem. Habe mir nen neuen DVD-Brenner geleistet und eingebaut. Am Anfang lief er auch ohne Probleme, doch jetzt vergisst Vista von Zeit zu Zeit, dass ich überhaupt einen Brenner im System habe. Der Brenner wird im Geräte-Manager angezeigt und funktioniert auch ohne Probleme. Aber bei diversen Brennprogrammen (wie z.B. Nero) kann ich ihn nicht als Brenner auswählen.
Wenn ich ihn im Geräte-Manager deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert er wieder wunderbar.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Geht ja auch so, aber es ist einfach nur nervig immer im Geräte-Manager rummachen zu müssen...

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
greyhound78

dvddvd dvd-laufwerkedvd-laufwerke neronero win7win7 wiederwieder vergisstvergisst laptoplaptop dvd-brennerdvd-brenner erkannterkannt verschwindetverschwindet windowswindows searchsearch vistavista schonschon brennerbrenner einfacheinfach eingebauteingebaut angezeigtangezeigt 107467506107467506 kommtkommt bggbgg yahooyahoo 7-dvd-treiber7-dvd-treiber dvd-laufwerkdvd-laufwerk go-windowsgo-windows softwaresoftware 20112011 laufwerklaufwerk dvdbrennerdvdbrenner