702 Benutzer online
14. Juli 2026, 00:44:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd nicht
2
Antworten
3820
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr
Begonnen von alx01
03. September 2010, 23:19:27
Hallo!
Durch Rumgoogeln habe ich bereits gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und dass es das Thema auch in diesem Forum schon gegeben hat. Die dortigen Tipps haben mir aber bislang nicht weitergeholfen.
Das Problem ist das Folgende:
Wenn ich etwas in das Laufwerk einlege und es dann starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[img]http://img801.imageshack.us/img801/3751/laufwerk.jpg[/img]

Kurz gesagt. Egal was, es startet nicht. Deinstallieren habe ich bereits probiert und auch die Lower- und Upper-Filters habe ich bereits gelöscht - alles erfolglos.

Wenn ich etwas einlege gibt das Laufwerk immer noch Geräusche von sich und der PC scheint die CD zu laden - es macht also nicht gerade den Eindruck, als ob das Laufwerk nicht funktionieren würde.

go-windowsgo-windows bitbit startetstartet windowswindows vistavista laufwerklaufwerk dvddvd funktioniertfunktioniert spielspiel wiesowieso laeuftlaeuft winwin mechanikmechanik windows7 erkennt dvd laufwerk mehr nichtwindows7 erkennt dvd laufwerk mehr nicht gehtgeht dvdsdvds erkannerkann 7119895871198958 cdkeycdkey dvd laufwerk mechanikdvd laufwerk mechanik erkannterkannt laufenlaufen obscureobscure bgebge windows7windows7 search yahoo erkennt dvd laufwerk   nichtsearch yahoo erkennt dvd laufwerk nicht installiereninstallieren neueneue wndowswndows museumsshopmuseumsshop
3
Antworten
7759
Aufrufe
DVD läuft unter Vista 64 aber nicht unter XP
Begonnen von Commander66
01. April 2007, 09:50:34
Hallo,

ich habe eine XP Home SP 2 und eine Vista Home Premium 64 Partition auf meinem Rechner installiert. Jetzt habe ich C+C TW auf Vista installieren wollen, da man mir bei Saturn gesagt hat, es würde auch unter 64 laufen. Naja, das wohl nix! Habe dann auch die Fehlermeldung bezüglich Direct X etc. erhalten.

Also dann ran an XP....! Nur leider erkennt mein DVD Laufwerk "NEC DVD RW ND-3540AD" die DVD nicht. Habe mir neue Treiber besorgt , habe die DVD von einem Freund ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Das Laufwerk hat keine Macke, denn die zweite DVD des Spiels sowie andere CDs und DVDs werden erkannt.

Was tun sprach Zeus ?

Gruß aus Hagen
Uwe