| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort n12400 | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 3662 Aufrufe | |
![]() |
11 Antworten 12253 Aufrufe |
CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren Begonnen von Patrizzle
13. Februar 2011, 12:49:57 So, ich hab gestern Abend den alten Scanner meines Grossvaters bekommen, dieser lässt sich jedoch nicht installieren. Er ist für Windows 98/ME, doch auf dem Vista meines Grossvaters hat er funktioniert, also müsste er auf Win7 auch gehen. Ich habe aber 64-bit, das könnte noch ein Problem sein. Aber nun zum eigentlichen Problem: ich steck den Scanner an einem USB 2.0 HUB ein, danach sucht er nach der Treibersoftware, findet jedoch keine. Dann hab ich mir mal das Handbuch angeschaut, ich kann aber nicht machen, was dieses will. Ich soll zuerst den Treiber über den Hardwareassistent (bei Win7??) installieren, also mit der CD den Treiber installieren, das geht jedoch nicht, weil ich gar nicht zu dem Hardwareassistenten komme. :grübel Danach ging ich in den Gerätemanager, um von dort aus den Treibe zu installieren (Bild2), dann kam jedoch das: (Bild3). Ich hab dann auch den neuesten Treiber von Canon runtergeladen, und nacher entzippt, und dann hatte ich ne .exe datei, hab ich dann ausgeführt, ist aber nichts passiert ... ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-\ wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, einfach zurückfragen :D MfG RizZzle |
ich hab versucht meinen oben genannten Canon Scanner an meinen Rechner anzuschließen und zu aktivieren, jedoch auf die althergebrachte Methode funkt es offensichtlich nicht.
Nachdem der Treiber über die Internetseite von Canon heruntergeladen und installiert war, konnte ich beim Versucht ein Dokument über win7 einzuscannen, habe ich die Meldung bekommen "es wurde kein Scanner gefunden......." wenn ich auf unter "Geräte und Drucker" nachsehe ist jedoch der Scanner vorhanden und bei den Eigenschaften nachsehe, so steht dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Wer kann mir da in meiner Verzweiflung helfen wo ich noch irgendwelche Fehler bei der Installation gemacht haben könnte oder was ich noch tun kann um meinen ach so geliebten Scanner am neuen Rechner zu verwenden.