524 Benutzer online
25. April 2024, 13:59:04

Windows Community



Zum Thema Suche Kochrezept: Systemplatte austauschen - Hi,meine Systemplatte (SCSI) macht die ersten Mucken. Ich hänge also eine neue Platte rein (low level formatiert) und dann?Meine Idee: einfach spiegeln und dann... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche Kochrezept: Systemplatte austauschen

 (Antworten: 6, Gelesen 6122 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Suche Kochrezept: Systemplatte austauschen
« am: 01. Juni 2009, 22:00:24 »
Hi,
meine Systemplatte (SCSI) macht die ersten Mucken. Ich hänge also eine neue Platte rein (low level formatiert) und dann?
Meine Idee: einfach spiegeln und dann alte HD ausbauen. Aber Einfach ist ja nicht in Vista. Wie geht der einfachste Weg???

Danke!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 10:27:19 »
es gibt viele PROGRAMME die noch auf disketten arbeiten und HDDs Kopieren können. PQ Magic, acronis etc.
der 2 weg der Spiegelung, wäre ja in deinem Controller einzustellen oder wie siehst du das?
MfG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 10:44:03 »
Right!
aber schon unter NT war es "schwierig", aus einer gespiegelten Systemplatte eine Boot-Platte zu machen. Geht das unter Vista jetzt?
Hab's noch nicht probiert... (mangels Platte)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 11:11:21 »
ich würd einfach mal ja sagen :) allerdings hab ich selbst noch keine "spiegelung" so wie du es vorhast gemacht. aber das HDD Kopieren sollte ohne problem von statten gehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 16:39:18 »
So, Nun aber:
die neue Platte schnurrt, es hat also geklappt, aber:
PQMagic kann noch kein Vista, schon gar nicht mit so vielen Bits (ohje, ohje)
Acronis hat ein "True Image Home" das kann Vista und Platten clonen (Systemplatten werden automatisch bootfähig gemacht)
Wie sagte Obelix: chic, chic, chic
Kostenlos gibts da aber nur eine 15-Tage  Testversion zum download (Ich hab sie jetzt 2 Stunden gebraucht)
DAS WARS!

(Vista ist schon klasse, irgendwie)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Suche Kochrezept: Systemplatte austauschen
« Antwort #5 am: 09. Juni 2009, 16:44:34 »
"Acronis True Image Home", das Dir jetzt schon in der Demoversion so gut geholfen hat, solltest Du Dir käuflich zulegen. Es ist bekanntlich auch in anderer Hinsicht höchst sinnvoll und hilfreich.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. Juni 2009, 19:06:55 »
Dann schaue einmal bei Amazon vorbei wegen Acronis !

vista windows 64bit download treiber festplatte bit dateien system games
zugreifen geht kopieren andere spiele booten acronis einer notebook machen