394 Benutzer online
19. April 2024, 05:37:22

Windows Community



Zum Thema DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar - Wenn ich mal wüßte wie ich das hinbekommen habe ...also mein DVD Brenner wird jetzt zwar noch erkannt, aber im Gerätemanager bekomme ich nur noch folgende Meldu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar

 (Antworten: 5, Gelesen 18178 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar
« am: 16. Oktober 2007, 09:16:47 »
Wenn ich mal wüßte wie ich das hinbekommen habe ...

also mein DVD Brenner wird jetzt zwar noch erkannt, aber im Gerätemanager bekomme ich nur noch folgende Meldung:

Zitat
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Am Brenner liegt es nicht (Samsung SH-S182D). Ich habe bereits einen anderen funktionstüchtigen Brenner angeschlossen der die selbe Fehlermeldung produziert. Vista will anscheinend keinen SIlberlingdreher im System ;)

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 09:40:57 »
das Problem gabs unter XP auch ^^ dort musste man einige Registry Keys ändern bzw. löschen... ich schau mal im Archiv nach ^^

so gefunden bei XP war es der Folgende REG-KEY
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
in dem Key mussten UpperFilter und der LowerFilter gelöscht werden. für Jedes Laufwerk!!

an die Registry keys kommst du wenn du "Windowstaste + R drückst und dann "REGEDIT" eingibst. Probier das mal aus, aber gib mir nicht die schuld wenns nicht klappt ^^
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 09:44:31 von AlisD »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 09:46:43 »
Prima, jetzt habe ich ewig nach der Lösung gesucht aber du warst schneller. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2007, 09:47:55 »
Prima, jetzt habe ich ewig nach der Lösung gesucht aber du warst schneller. :zwinkern

kurios das sagt meine kleine auch immer... ^^  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2007, 14:59:14 »
Funktioniert :D

Sorry für die Umstände ... im Endeffekt war ich wohl nur zu blöde vernünftig zu suchen im Forum.

Danke für die Hilfe!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2007, 15:01:03 »
AlisD macht nicht nur seine kleine glücklich. :D

closed

vista windows update download treiber registry erkannt geht kein win
erkennt will funktioniert gefunden dvd laufwerk spielt gehen laufwerke samsung