368 Benutzer online
19. April 2024, 02:20:48

Windows Community



Zum Thema HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden. - Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schalt butten gar nicht mehr da ist. Ich b... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden.

 (Antworten: 7, Gelesen 4668 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden.
« am: 28. März 2009, 13:42:25 »
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schalt butten gar nicht mehr da ist. Ich benutzte zum Fernsehen den/ das Mediacenter. War auf dem Laptop vorinstalliert. (Vista)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. März 2009, 17:13:36 »
Häää?

Ich verstehe kein Wort.

Bitte nochmal von vor.

Du willst TV sehen. Ok, das verstehe ich.
Was gibt es für Systemvorausetzungen?

Beschreibe das Problem bitte genauer!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 17:32:10 »
Nun, die Funktion -TV- ist im WMC nicht mehr vorhanden.
Ich benutze einen Acer Aspire 7520g mit eingebautem TV-Tuner, AVerMedia A310 (MiniCard, DVB-T)
Ich habe schon Gerät und Treiber deinstalliert, neugestartet, beides neuinstalliert, nix hat sich geändert. TV-Funktion ist immer noch nicht da.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. März 2009, 22:01:04 »
Hast Du denn die TV-Karte im MediaCenter schon eingerichtet?

Manuelles starten der Live-TV Funktion kann man über Start -> Ausführen -> %SystemRoot%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 09:59:18 »
Guten Morgen netzmonster,

Hast Du denn die TV-Karte im MediaCenter schon eingerichtet = Ich denke schon, denn bis vor kurzen konnte ich ja noch Fernsehen. Allerdings wüßte ich auch nicht wo die die Karte evt einrichten müsste.

Manuelles starten = Wenn ich auf Start gehe, habe ich doch nur die Suche-Eingabe, wenn ich dort Deine Angaben eingebe, erscheint "kein Suchergebnis"

Entschuldige bitte diese Fragen. Ich gehöre schon zum älteren Semester, erst recht, was Computer angeht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden.
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 15:19:45 »
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe heute den Support von Acer angerufen. Der "dritte Mitarbeiter"!!!! Konte das Problem wie folgt lösen:
Kein TV im Windows Media Center

Regedit:
Hkey_Local_Maschine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Media Center > StartMenue
Dann auf rechte Seite:
HideTV den Wert von 1 auf 0 setzen.
Und schon hat es geklappt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 30. März 2009, 16:43:05 »
Das ist ja lustig, daß man zum TV-Schauen erst einmal in die Registry muß. Spinnen die oder hattest Du da etwas verstellt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 30. März 2009, 19:43:50 »
Hi, NEIN ich habe nix verstellt, schon mal nicht in der Registry. Ich hätte auch gar nicht gewußt wo man suchen sollte.

vista windows exe probleme startet treiber problem forum media center
registry geht erkennt online funktioniert zeigt software findet dvb-t tuner