786 Benutzer online
29. März 2024, 10:08:51

Windows Community



Zum Thema Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst - Hallo Leute!Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: D... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst

 (Antworten: 6, Gelesen 68852 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
« am: 20. März 2007, 15:30:15 »
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 18:04:56 von lorhinger »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 18:02:03 »
Die erste Frage.

Läuft der Dienst überhaupt? Oder steht der Dienst auf manuell oder dekativiert? Schau in der Verwaltung / Dienste bitte erst einmal nach.

Oder

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=887171
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 18:04:02 von lorhinger »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 18:41:06 »
Und wie soll der Dienst dann heißen weil ein Active Directory würde ich dort nicht finden.

Vielen Dank für den Link aber auf dieser Seite weiß ich echt nicht wo ich schaun soll.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 20. März 2007, 19:03:07 »
Was ist denn bei dir wie verkabelt? Greifen mehrere Clients auf einen Domänencontroller zu? Gehen alle anderen nur deiner nicht? Wer ist dein Controller, du selbst? Oder steckst du gar nur mit mehreren Clients einfach auf einem Switch? Topologie? Mehr Infos, qualifiziertere Antworten. ;)
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 19:44:41 von Samael »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 19:12:53 »
Bei mir ist gar nichts verkabelt sondern ich hänge an einem Drahtlosnetzwerk. Aber was hat das damit zu tun das nur bei meinem Computer das Finden von Computern nicht funktioniert?

Ein weiterer Punkt ist dann das mehrerer Computer auf einen Server zugreifen, die den auch finden aber nur ich nicht aber ich habe gedacht das ist ein anderers Problem und hat gar nichts mit dem oberen zu tun.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 19:41:51 »
Also bist du gar nicht in einem Domänenverbund sondern in einem Peer To Peer Netzwerk? Oder ist der Server für die Rechteverwaltung da? Oder ist es nur ein Fileserver?

Ich will einfach nur für mich ausklammern, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat.

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch, aber ich habe den Verzeichnisdienst "Active Directory" auch nicht in Nutzung da nicht installiert und es ist auch kein Verzeichnisdienst bei mir im Netzwerk gibt, also ist die Meldung korrekt.

Kannst du die Rechner anpingen? Firewall sauber konfiguriert? Kannst du im Dateiexplorer unter Netzwerk anderen Computer außer deinen sehen? Oder im Netzwerk und Freigabecenter, dort unter Computer und Geräte anzeigen?

Deine Tastenkombination sucht nach einem Verzeichnisdienst. Es ist nix kaputt wenn keiner da ist. Den Verzeichnisdienst kann man auch als Computerbrowser nutzen.

Aber so wie ich die Vermutung habe suchst du nur an der falschen Stelle, da du nicht in einer Domäne mit Verzeichnisdienst bist.

Jetzt klar was ich will?
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 19:44:21 von Samael »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 19:54:04 »
Also bei mir ist es ja so. Wenn ich mit einem Lankabel dranhänge findet er sagen wir den "Grafikserver" aber eben dann nicht mehr mit einer Drahtlosverbindung. Aber das ist das eine. Auf den Server den ich zugreifen will ist denke ich mal ein Administrator aber von dem Drahtlosnetzwerk komme ich eben in das Internet nur kann ich nicht auf den Grafikserver zugreifen.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Fehlermeldung was damit zu tun hat, weil es ja prinzipiell nicht funktioniert.

Bei mir ist es das selbe mit "Active Directory". Bei mir ist er auch nicht in Nutzung da nicht installiert und es ist auch kein Verzeichnisdienst bei mir im Netzwerk gibt, aber ich weiß auch nicht wie ich zu dem kommen sollte.

Rechner kann ich anpingen ja. Bei der Firewall weiß ich nicht genau welche Ausnahmen das ich machen soll.

Ich weiß aber nicht genau was du mit Verzeichnisdienst meinst.

vista windows dienste update 64bit probleme profile error startet msn
download treiber bit driver problem wlan installation keine for www