457 Benutzer online
26. April 2024, 05:00:35

Windows Community



Zum Thema Sound Problem! - Hallo,ich habe einen Laptop von FS Amilo Xa 1526/1527.Der Sound ging vor ein paar tagen plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn platt gemacht.sound geht wieder ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sound Problem!

 (Antworten: 2, Gelesen 4069 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Sound Problem!
« am: 06. Oktober 2009, 15:36:13 »
Hallo,
ich habe einen Laptop von FS Amilo Xa 1526/1527.
Der Sound ging vor ein paar tagen plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn platt gemacht.
sound geht wieder aber nur ohne treiber!
Realtek Audio High Definition oder so brauche ich.

Also ich habe integrierte boxen.
Die gehen wenn ich kein Treiber installiert habe, aber natürlich nur mit schrecklicher quali und unverstell bar manuel von der lautstärke und ich kann keine kopfhörer o.ä. einstecken, also das bringt nichts.
Ich installier immer den Treiber der dabei war von der CD, ist aber schon 2 jahre alt mein laptop. im internet find ich auch nur ältere, mit denen es dann auch nicht funkt!
An was könnte das ganze liegen?

Bitte um schnelle Antwort
MFG
Brown

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 19:53:34 »
Hier findest du die neusten : http://www.hardwaretreiber.de/category/realtek/


Wichtig ist welcher Soundchip verbaut ist. ( Handbuch )

Öffne mal den Ordner für Sound auf der CD und schaue was dort steht. Nicht das du den AC 97 brauchst ( neusten )

http://www.amilo-forum.de/topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 19:57:27 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 21:23:52 »
Fujitsu-Siemens meint, das Du den ALC883 Device Driver benötigst.

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

vista windows 64bit sound probleme bluetooth treiber driver problem wlan
forum realtek games registry geht device kein laptop audio high