343 Benutzer online
24. April 2024, 23:12:52

Windows Community



Zum Thema Sound Treiber Problem! - Erst mal Frohe Weihnachten!Da ich jetz seit gestern 17Uhr bis nachts um halb 6 und heute wieder von 12Uhr bis 18uhr nach einer Lösung gesucht habe (ca 18½ Stund... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sound Treiber Problem!

 (Antworten: 9, Gelesen 7160 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Sound Treiber Problem!
« am: 24. Dezember 2008, 19:24:13 »
Erst mal Frohe Weihnachten!

Da ich jetz seit gestern 17Uhr bis nachts um halb 6 und heute wieder von 12Uhr bis 18uhr nach einer Lösung gesucht habe (ca 18½ Stunden) aber keine gefunden habe, wende ich mich jetz an euch, meine letzte Hoffnung.

Mein System:
Ich habe gestern Windows Vista Home Premium 64Bit installiert, davor hatte ich Windows XP . Ich habe einen Micro-Star PC den ich vor 3 Jahren bei Saturn gekauft habe.
Das Mainboar ist ein MS-7046. Prozessor ist P4 3GHz, 2GB RAM. Ich habe Onboarsound -> Intel High Definition Audio-Gerät.  Unter XP hatte ich Treiber con c-media.

Jetzt die Problembeschreibung:
Habe schon Treiber gesucht bei c-media oder anderem wie Realtek. Bei den Treibern die ich bisher gefunden habe kamen
Fehlermeldungen wie zB dass es nicht unter Vista läuft sonder nur XP kompatiebel sei, dann habe ich mir auch schon die XP-Kompatibilitätsfunktion angeschaut, jedoch ohne Erfolg.  Von c-media fand ich keine Vista-Treiber.
Wenn ich über das Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts fahre, kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich aber im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke,
kommt die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand." Das Symbol im Gerätemanager ist auch mit einem gelben (Ausrufe)!-Zeichen versehen.
Habe auch schon "Hotfixes" von Windows geladen, jedoch ohne Erfolg. Hab auch schon die neusten Winows Updates.
Im Gerätestatus steht auch "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)", was eigentlich darauf schließen lässt das nicht die neusten Updates drauf sind, was aber nicht stimmt, da ich die neusten Updates habe.

Fals ich jetz irgentwelche Angaben etc vergessen habe Fragt bitte nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2008, 20:01:47 »
hab dir mal einen angehängt. versucht den mal

aber nicht installieren. über den gerätemanager gehen

http://www.4shared.com/file/77431001/8d12dad7/C-MEDIA_Audio.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2008, 20:46:47 »
wenn ich im Gerätemanager Rechtsklick auf "High Definition Audio-Gerät" mache und dann "Treibersoftware aktualisieren..." dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" dann den Pfad von der Datei von dir angebe (C-MEDIA Audio\Vista") und dann auf "Weiter" klicke kommt:

Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
Die Treibersoftware des Geräts ist auf dem neusten Stand.
High Definition Audio-Gerät



Aber was ich auch komisch finde wieso da unter Eigentschaften->Gerätestatus "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" steht
 
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:48:27 von madin »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2008, 20:50:50 »
ist es im Bios auf enable gestellt?
solltest du unter onboard audio codec oder so ähnlich finden.

Was hast du eig genau für Hardware? Also mainbaord wäre interessant

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2008, 21:04:46 »
Also im bios hab ich nichts mit "onboard audio codec" oder Ähnlichem gefunden. Ich hab aber mal default geladen, also auf standart zurückgesetzt.

Mainboard hab ich laut cpuz das:
go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Sound Treiber Problem!
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2008, 21:41:21 »
Laut Handbuch ist in deinem Mainboard ein C-Media CMI9880L Chip verbaut

Zitat
I also installed the XP driver for my CMI9880L and its working fine.
I used this driver package: UDAX009-AZA10-Logo09.59.73-flexbass.
I also got the message "supports xp /2000 only" just ignore it and proseed your installation and at the end you MUST reboot your system, after that NO PROBLEMS, at least on my system.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber.php?search=C-Media%20Azalia%20Audio%20CMI9880L

bitte mal hier lesen
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/suche-c-media-high-definition-audio-device-treiber-fr-vista-ultimate/
scheint für dich interessant zu sein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2008, 21:44:50 »
Laut Handbuch ist in deinem Mainboard ein C-Media CMI9880L Chip verbaut

Zitat
I also installed the XP driver for my CMI9880L and its working fine.
I used this driver package: UDAX009-AZA10-Logo09.59.73-flexbass.
I also got the message "supports xp /2000 only" just ignore it and proseed your installation and at the end you MUST reboot your system, after that NO PROBLEMS, at least on my system.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber.php?search=C-Media%20Azalia%20Audio%20CMI9880L

bitte mal hier lesen
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/suche-c-media-high-definition-audio-device-treiber-fr-vista-ultimate/
scheint für dich interessant zu sein

Und das bios ist noch von 2005 .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2008, 21:51:32 »
Wenn ich den Treiber installiere kommt folgende Meldung:

Device doesn't exist or maybe removed by manually,
Please plug in device or reboot and try install again

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2008, 21:58:19 »
Ich denke nicht das es mit dem Bios zu tun hat. AsRock hat auch keine Treiber für mein Mainboard für Vista. So wird es auch bei Microstar sein.
Ich konnte nur einen nicht zertifizierten Treiber verwenden. Andere gehen auch nicht.

Du kannst nur sonst wieviele runterladen und auf gut Glück versuchen. Oder kaufst dir eine Soundkarte. 5.1 Karten gibts schon ab 20€
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:04:09 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2008, 22:13:56 »
Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet...
Naja, aber vielen Dank für die Hilfe!
Muss jetzt leider nurnoch warten bis die Weihnachtsfeiertage rum sind und die Geschäfter wieder aufhaben :kaffee

vista windows update 64bit sound probleme cmedia soundmax download programme
treiber version bit driver medion problem wlan installation installiert forum