309 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:40:07

Windows Community



Zum Thema AC97 Sound Treiber - Mhh ihr könntet auch Vista und XP auf 1 Festplatte laufen lassen. 2 partitionen. Auf der einen installiert ihr Xp + den Soundtreiber und auf der anderen Vista. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AC97 Sound Treiber

 (Antworten: 47, Gelesen 68610 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: AC97 Sound Treiber
« Antwort #30 am: 13. Februar 2007, 13:20:29 »
Mhh ihr könntet auch Vista und XP auf 1 Festplatte laufen lassen. 2 partitionen. Auf der einen installiert ihr Xp + den Soundtreiber und auf der anderen Vista. Ich denke bei den heutigen Festplatten größen dürfte das kein Problem sein. Oder ihr wartet bis einer von Realtek kommt.  ;)

mfg The Storm

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #31 am: 13. Februar 2007, 13:44:21 »
Hallo,

für den AC97 oder auch HDA Soundchip gibt es wohl verschiedene Hersteller (Realtek, C-Media u. a. )und somit auch verschiedene Treiber, die wohl untereinander nicht verwendet werden können. Realtek hat entsprechende Treiber rausgebracht und C-Media leider noch nicht. Hier müssen wir wohl noch warten, ich habe mal eine eMail-Anfrage an C-Media gemacht. Aber ob die sich übrhaupt melden.

Der AC97/HDA wurde ursprünlich ja von Intel entwickelt und andere Hersteller fertigen den wohl in License und haben den wohl aber abgewandelt.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/AC97

LG Kati


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #32 am: 14. Februar 2007, 12:36:15 »
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass dieses Thema wohl viele interessiert. Dieser Thread wird ja wohl am häufigsten hier gelesen. Ich selber bin ja bei der Suche bei Google darauf gestoßen und viele haben also das gleiche Treiberproblem.

Eine entgülte Lösung für entsprechende C-Media wird wohl auf sich warten lassen. Ich sehe ja täglich auf der Homepage nach und habe auch schon dort eine Supportanfrage gemacht. Abe bisher ohne eine Antowrt.

Zu meinem PC gibt es ein Onlinehandlung, und dort habe ich gelsen, das der AC97/HDA Soundchip kompatibel zu Soundblaster ist. Das werde ich später mal austesten, denn diese Treiber hat Vista ja dabei.

Vielleicht melden sich einige auch mal bei C-Media per eMail, dann reagieren die vielleicht schneller.

Supportemail:     support@cmedia.com.tw
Link zu C-Media: http://www.cmedia.com/driverdownload/e_tech_01.htm

LG Kati


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #33 am: 14. Februar 2007, 12:56:23 »
hi,

den original treiber für XP schon mal probiert?

mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #34 am: 14. Februar 2007, 13:06:28 »
Hallo,

ja - habe ich schon ausprobiert, da ich aber die Vista 64-Bit Version installiert habe, gehen XP-Treiber wohl nicht. Wenn ich bis zum Wochenende keine Lösung für mein Problem finde, dann installiere ich die 32-Bit Version von Vista. Denn ich will endlich auch Ton.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: AC97 Sound Treiber
« Antwort #35 am: 14. Februar 2007, 21:50:07 »
Hallo,

ich habe gerade versucht im C-Media Forum etwas über Vista-Treiber zu erfahren. Es gibt zwar viele Links, aber die Treiber funktionieren bei mir nicht, also werde ich es mit Vista x32 versuchen und dann den XP Treiber verwenden.

Hier der Link zu dem Forum: http://www.cmedia.com.tw/forums/

Die Reaktionen in dem Forum sind ziemlich heftig und eine richtige Lösung finde ich dort nicht.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #36 am: 14. Februar 2007, 22:10:32 »
Hi

Wo kriege ich den Treiber von XP her?  Den Treiber direkt von der XP  Cd nehmen? Wenn ja einfach einlegen und suchen lassen?

Bei mir habe ich das Problem das der Ton immer knackt.  Hat das jemand von euch auch?


Mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #37 am: 15. Februar 2007, 08:29:03 »
Hi,

was für eine Soundkarte hast du denn, ich habe die Probleme mit der C-Media, CMI9880L (AC97/HDA).
Hier ist der Link zu den Treibern dazu: http://www.cmedia.com.tw/?q=zh-hant/driver

Aber zurzeit gibt es nur XP-Treiber.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #38 am: 15. Februar 2007, 08:43:29 »
Hallo Jungs,
mal eine Frage: wo bekomme ich Treiber für meine C-Media AC97 Onboard (Elitegroup N2400U) für Vista 32-bit???
Danke im voraus

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #39 am: 15. Februar 2007, 09:07:23 »
Hi,

versuche es mal auf der Homepage des Boardherstellers, denn von C-Media gibt es keine Treiber für Vista. Hast da das irgendwie hier überlesen?  ;)

Link zu ECS: www.ecs.com.tw/ecswebsite/index.aspx?MenuID=104&LanID=4

Aber ich denke dort wirst du nichts finden, ansonsten postet es hier doch bitte.

LG Kati
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 10:46:40 von Katrin M. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: AC97 Sound Treiber
« Antwort #40 am: 15. Februar 2007, 19:55:53 »
Hallo

Ich habe eine Realtek ALC880 onboard.

Mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #41 am: 15. Februar 2007, 20:07:18 »
Hi,

ja und die funktioniert auch, das es von Realtek Treiber gibt.  :)

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #42 am: 15. Februar 2007, 20:13:28 »
Katrin, warum hast du denn die 64-bit version gekauft??

Man weiss doch schon von xp-64, das es kaum Treiber gibt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #43 am: 15. Februar 2007, 20:20:08 »
Hi,

ich habe Vista Ultimate gar nicht gekauft, und ich habe doch beide Versionen also x32 und x64, und Office 2007 war auch noch dabei.  :)

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #44 am: 19. Februar 2007, 13:41:25 »
Hallo alle mein sound geht nich seit dem ich vista habe ich habe es mit sämtlichen sounttreibern probiert !!! es geht nicht kann mir bitte jemand helfen ??????schikt mir ein mail an cenkunus@gmx.de



Danke im voraus




vista aero glass winamp windows update 64bit sound nforce2 toshiba
asus probleme profile cmedia startet msn soundmax download programme neustart
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen