423 Benutzer online
26. April 2024, 20:50:11

Windows Community



Zum Thema Suche Programm zum Aufräumen des RAM - Hallo,mein PC hat 2GB ram (hab mir noch einen 1GB bestellt XD) jedoch stürzt mein PC während ich spiele immer ab...manchmal dauert es ein paar sek. manchmal 10m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche Programm zum Aufräumen des RAM

 (Antworten: 14, Gelesen 10392 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Suche Programm zum Aufräumen des RAM
« am: 14. April 2007, 19:50:24 »
Hallo,

mein PC hat 2GB ram (hab mir noch einen 1GB bestellt XD) jedoch stürzt mein PC während ich spiele immer ab...manchmal dauert es ein paar sek. manchmal 10min. ^^
Deshalb suche ich ein Programm mit dem ich die Ram aufräume/leeren kann wenn es ein bestimmtes limit erreicht hat.
mein PC:
E6600
Asus Commando
2GB ram
msi 8800GTX OC

Danke für die Hilfe

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 14. April 2007, 19:59:36 »
Hi,

ich denke für Vista gibt es wohl noch kein entsprechendes Programm, vielleicht laufen ja XP-Programme wie z. B. RAM Defrag, das gibt es hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/g/de0DXG-wc.html. Oder verscuhe doch mal diesen Tipp hier: www.winforpro.com/windows/ramdefrag/ramdefrag.php. Aber du wießt halt nicht genau wann du das VBS-Programm starten muss, bevor dein PC abstürzt. Das ist ber doch auch nicht ganz normal oder? Was spielst du denn?

LG Kati

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 14. April 2007, 20:00:48 »
Geiles System ... aber der RAM wird doch nach jedem ausschalten des Systems gelöscht, dachte ich?
Und das mit den Spielen - du hast 90%ig ein anderes Problem. Am RAM wird's nicht liegen
Welche Spiele sind das denn?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 14. April 2007, 20:04:06 »
Ich glaube auch nicht, dass es am Ram liegt. Um welches Spiel geht es denn?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 14. April 2007, 20:09:40 »
Zitat
Geiles System ... aber der RAM wird doch nach jedem ausschalten des Systems gelöscht, dachte ich?
Da hast Du vollkommen richtig gedacht ;)

Ich denke, das es ein  Hardwaredefekt oder ein Treiberproblem ist.
Wäre noch interessant, welche Windows Version du drauf hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Re: Suche Programm zum Aufräumen des RAM
« Antwort #5 am: 15. April 2007, 01:05:18 »
Und mal ganz davon abgesehen funzen diese progiz doch eh nich oder irre ich mich da? also ich hatte immer das gefühl das sie alle noch langsamer machen! ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 15. April 2007, 18:30:57 »
Den RAM kann man schon leerräumen. Das funktioniert gut mit TuneUp. Für Vista gibt es ja jetzt eine Beta Version die man herunterladen kann wenn man sich auf der TuneUp Website registriert dafür. (www.tuneup.de)
Bei mir läuft das Programm bis jetzt anstandslos.
Desweiteren gibt es ja auch Programme von Microsoft wo man den RAM auf Defekte prüfen lassen kann ("Windows Memory Diagnostic" zum Beispiel)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #7 am: 16. April 2007, 20:59:04 »
Hallo,
Eigentlich stürzt jedes Spiel nach einer gewissen Zeit ab...die mit der höheren Graphikansprüchen eher.
Bsp: Stalker, Gothic 3, Medieval 2 total war, company of heroes, sogar counterstrike source das ja absolut keine Graphik hat. ?(
Ach mein Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit

Hab schon herausgefunden, dass manchmal mein Razer Copperhead Schuld an den Abstürzen. doch mit dem neuesten Treiber und Firmware klapps dann.

Danke für weitere Hilfe :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #8 am: 16. April 2007, 21:02:28 »
achja noch was... ich glaub schon, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist: Hab Stalker gespielt und dann beim Taskmanager nachgeschaut wie voll der RAM-speicher ist--> 1.86GB von 2GB voll...manchmal ist es auch mehr! Diese Werte blieben auch gleich/konstant :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 16. April 2007, 21:19:59 »
Deswegen stürzt ein System aber lange noch nicht ab. Dafür gibt es dann immer noch die Auslagerungsdatei.
Ich vermute eher ein Hardwareproblem. Lockere GraKa, verschmutzter Lüfter (daurch überhitztes System), Kontaktproble an irgendwelchen Kabeln, überlastetes Netzteil usw..
Zu wenig Arbeitsspeicher schließe ich aus.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Suche Programm zum Aufräumen des RAM
« Antwort #10 am: 16. April 2007, 21:30:06 »
Den RAM kann man schon leerräumen. Das funktioniert gut mit TuneUp. Für Vista gibt es ja jetzt eine Beta Version die man herunterladen kann wenn man sich auf der TuneUp Website registriert dafür. (www.tuneup.de)

Es werden keine Beta-Tester bei tuneup.de mehr angenommen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #11 am: 17. April 2007, 16:51:48 »
hallo,
jop das hab ich bemerkt...konnte diese Beta nicht finden^^
Ich habe die Arbeitsspeicher auf ein Defekt kontrolliert mit "Windows memory Diagnostic"...jedoch keinen Defekt gefunden.
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich noch immer keinen Vista-Treiber für mein Mainboad (asus commando) habe. Glaube es läuft mit einem Treiber der beim Vista dabei lag-->also das absolute Minimum

Danke

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 17. April 2007, 17:11:03 »
Ja, Asus hängt ein wenig hinterher. Aber es wäre dann eh nur fürs BIOS. Für den Chipsatz gibt es Treiber (egal ob Intel oder Nvidia o.a.).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #13 am: 21. April 2007, 16:55:08 »
Ich werde mir wohl einfach XP als zweites Betriebssystem neben vista anschaffen O_^ und dann hoffen dass meine probleme mit den spielen der vergangenheit angehören...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #14 am: 23. April 2007, 11:27:03 »
Ne 8800GTX OC???

Bitte ma zurücktackten und danach GAMEN. Vtl. ist die Graka echt zu weit Übertackt! Weil ich kenne das Problem mit meiner X800GT(O), setzt man den Tackt zu hohe, läuft nix mehr rund (Sogar das Rollercoaster Tycoon 2 nich, obwohl dieses nix Grafik hat).

Daher könnts auch das sein.

mfg
naibaf7

vista windows 64bit asus ram profile download programme treiber bit
forum arbeitsspeicher system vom anzeigen kein microsoft win tuneup online